Kommentar
14:43 Uhr, 07.10.2024

Ubisoft launcht NFT-Sammlung

Das an der Börse gelistete Unternehmen verkündet, eine NFT-Kollektion für einen kommenden Shooter zu launchen. Das Gaming-Studio nutzt dafür die Arbitrum-Blockchain.

  • Der Videospielentwickler Ubisoft wird auf dem NFT-Marktplatz Magic Eden eine Kollektion launchen, wie das Unternehmen bekanntgab.
  • Die NFTs ermöglichen es den Besitzern, den kommenden Shooter “Captain Laserhawk: The G.A.M.E.” frühzeitig zu spielen.
  • Zudem ermöglichen die Token die Teilnahme am Governance-Modell des Spiels und verfolgen den Fortschritt des Spielers. Mit steigender Punktzahl eines Spielers werden neue Fähigkeiten und andere Inhalte freigeschaltet und die Mitbestimmungsrechte des Inhabers ausgeweitet.
  • Die Sammlung namens Niji Warrior ID NFTs umfasst 10.000 Stück und wird auf dem Ethereum-Layer-2 Arbitrum in den kommenden Wochen gelauncht.
  • Das Spiel spielt in einer faschistischen, dystopischen Welt, die von der Netflix-Serie “Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix” inspiriert wurde. Das Multiplayer-Spiel soll ikonische Charaktere unter anderem aus “Assassin’s Creed”, “Rayman” und “Beyond Good & Evil” enthalten.
  • “Durch die Integration von Web3 geben wir unserer Community die Möglichkeit, nicht nur zu spielen, sondern auch die Zukunft des Spiels mitzugestalten”, so Didier Genevois, Web3 Executive Producer bei Ubisoft, in einer Mitteilung. “Es geht darum, ein kollaboratives Ökosystem zu schaffen, in dem die Entscheidungen und Kreationen der Spieler direkten Einfluss auf die Entwicklung des Spiels haben.”
  • Der Herausgeber von “Assassin’s Creed” sieht schon seit Jahren Potenzial in Krypto. Ende 2021 emittierte das Unternehmen auf der Tezos-Blockchain In-Game-NFTs für das Spiel Ghost Recon: Breakpoint.
  • Mehrere Videospielentwickler experimentieren aktuell mit Blockchain-Integrationen. CCP Games launcht beispielsweise mit “EVE Frontier” bald ein Blockchain-MMO (Massively Multiplayer Online Game).

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten