Analyse
21:02 Uhr, 25.05.2020

UBER - Ich möchte euch etwas zeigen

Der Ausbruch durch die 29 USD Schallmauer verlief trickreich. Daraus läßt sich lernen. Es gibt unterschiedliche Ausbruchsszenarien, auch jenes, bei dem ein Fehlausbruch vorgetäuscht wird.

Erwähnte Instrumente

  • Uber Technologies Inc. - WKN: A2PHHG - ISIN: US90353T1007 - Kurs: 32,210 € (XETRA)

So geschehen bei Uber. Ich hatte die Aktie am 27. April auf meinem Guidants Desktop charttechnisch vorgestellt: (27.04.2020 14:41) Uber - Beginnt die Aktie da gerade auszubrechen ?

Am 24. April begann der Kurs dynamisch über die offensichtliche Hürde bei 28,60 USD auszubrechen. Es kam zum ersten kleinen Fehlausbruch nach oben, s grüne Ellipse. Der Kurs fiel unter die rot gestrichelt dargestellte Hürde zurück, s. rote Ellipse, um dann regelkonform nach oben durchzustarten. Das Kursgeschehen nähert sich nun dem Projektionsziel bei 36,80 USD.

Man merke sich: Bei frischen Ausbruchbewegungen können Rückfälle unter das prozyklische Ausbruchsniveau erfolgen, denen ein erneutes Anlaufnehmen folgt.

Uber Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten