UBER - Satter Kurssprung nach den Zahlen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Uber Technologies Inc.Kursstand: 32,740 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Uber Technologies Inc. - WKN: A2PHHG - ISIN: US90353T1007 - Kurs: 32,740 $ (NYSE)
Uber Technologies übertrifft im ersten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -0,08 USD die Analystenschätzungen von -0,09 USD, der Umsatz lag mit 8,8 Mrd. USD leicht über den Erwartungen von 8,7 Mrd. USD (Quelle: stock3.com/news). Sehr erfreulich für die dürfte die Anhebung der Schätzung für das nächste Quartal wirken, hier erwartet Uber nun ein EBITDA zwischen 800 und 850 Mio. USD anstatt der von Analysten prognostizierten 749 Mio. USD. Die Aktie springt aus der Seitwärtsrange der letzten Wochen hinaus.
Wird das Jahreshoch geknackt?
Nach der ausgiebigen Korrektur der Rallybewegung vom Jahresstart könnte die Aktie jetzt zu einer neuen Aufwärtswelle ansetzen. In einem sehr bullischen Szenario wird auch früher oder später das Jahreshoch geknackt. Bei 48,88 und 51,80 USD lägen dann die nächsten mittelfristigen Zielmarken.
Wird der erwartet starke Handelsstart heute hingegen deutlich abverkauft, findet das Papier im Bereich um 33 USD einen soliden Support. Mit einem Rücksetzer dorthin wäre auch das Eröffnungsgap geschlossen, Einstiege könnten dort antizyklisch interessant erscheinen. Unterhalb von 30,60 USD hingegen entstehen Verkaufssignale.
Fazit: Mit einem Kurssprung heute könnte die Konsolidierungsbewegung der letzten Monate enden. Ein größerer Aufwärtstrend könnte starten. Im Chart sind die sehr bullischen Prognosevarianten in blau skizziert.
Auch interessant:
Biopharma-Aktie vor größerem Rallyschub?
Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch stock3 Terminal. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consorsbank habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren. Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über stock3 Terminal testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.