UBER - Die Käufer drehen das Bild komplett
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Uber Technologies Inc.Kursstand: 72,610 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Uber Technologies Inc. - WKN: A2PHHG - ISIN: US90353T1007 - Kurs: 72,610 $ (NYSE)
Mit dem dynamischen Rückfall unter das alte Allzeithoch aus 2021 kam es Anfang August zu einer großen Stop-Loss-Welle bei der Uber-Aktie. Der Kurseinbruch wurde aber direkt wieder aufgefangen, die Käufer zogen das Papier wieder über den gebrochenen Unterstützungsbereich und bis an die Widerstandszone bei 72,61 - 74,40 USD hinauf. Dort kommt die Aktie momentan nicht weiter, sie pendelt seitwärts und prallte im gestrigen Handel am oberen Ende nach unten hin ab.
Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Neues Kaufsignal abwarten?
Der Preisbereich um 74,40 USD stellt jetzt den Trigger für die Bullen dar. Erst wenn die Aktie diese nachhaltig überwinden kann, entstehen neue Kaufsignale. Ein Anstieg zum Allzeithoch bei 82,14 USD und später ca. 93 USD wird dann möglich.
Kurzfristig könnte es allerdings zu Gewinnmitnahmen ausgehend der Hürde kommen, bei 68,00 - 69,72 und 63 - 65 USD lägen Auffangzonen. Spätestens dort müssten sich die Käufer wieder zeigen, um ein erneutes Eintrüben des Chartbildes zu verhindern.
Rutscht die Aktie allerdings wieder nachhaltig unter 60 USD zurück, entstehen neue Verkaufssignale. Dann drohen Abgaben bis 54,84 oder sogar 49 USD.
Fazit: Mit der steilen Rally halten sich die Käufer wieder alle Chancen offen. Sehr kurzfristig müssten aber noch Zwischenkorrekturen eingeplant werden, Rücksetzer könnten spekulativ neue Einstiegschancen bieten. Für neue, prozyklische Signale muss der Wert über den genannten Trigger klettern. Das bullische Szenario im Chart ist eine sehr optimistische Variante.
Auch interessant:
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.