U-BLOX - Ist das wirklich die Trendwende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- u-blox Holding AGKursstand: 57,900 Fr (SIX) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- u-blox Holding AG - WKN: A0M2K9 - ISIN: CH0033361673 - Kurs: 57,900 Fr (SIX)
Wie zuletzt bekannt wurde verlängert die britische Übernahmekommission die Frist für die Vorlage eines Kaufangebots bis zum 18. Januar. Die Aktionäre zeigen sich weiterhin zurückhaltend. Die Aktie des Schweizer Anbieters von Halbleiterbausteinen befindet sich bereits seit 2018 in einem starken Abwärtstrend. Dabei erreichte der Wert Ende Oktober den Support bei 44 CHF und startete dort eine steile Kurserholung, die zum Bruch der Abwärtstrendlinie seit Jahresbeginn führte. Jetzt sehen wir eine deutliche Abwärtskorrektur bis in den Bereich der gebrochenen Abwärtstrendlinie und des EMA50, wo das Papier eine Stabilisierung versucht.
Spekulative Longchance? Eher abwarten...
Das spitze V-Reversal im Herbst macht Hoffnung auf mehr, doch bleibt die Aktie als massiver Underperformer am Markt zunächst ein Sorgenkind. Im besten Fall startet ausgehend von der Kreuzunterstützung aus gebrochener Abwärtstrendlinie und EMA50 eine neue Aufwärtsbewegung. Eine nachhaltige Rückkehr über 60,20 - 62,00 CHF würde einen Folgeanstieg bis 72,65 und später 100,00 - 101,20 CHF möglich machen. Große Kaufsignale mit Zielen bei 142 - 163 CHF entstehen erst mit einem Ausbruch über 102 CHF.
Kippt die Aktie hingegen wieder signifikant unter55 CHF zurück, trübt sich das kurzfristige Bild leicht ein. Abgaben bis 50 - 51 CHF könnten folgen. Unterhalb von 50 CHF entstehen Verkaufssignale, dann könnte die 44 CHF-Marke nochmals getestet werden. Deren Bruch eröffnet Abwärtspotenzial bis rund 36 CHF.
Auch interessant:
K+S - Weitere Kaufwelle möglich
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.