Tyco: Q-Ergebnis, Ausblick, Ergebnisberichtigung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das diversifizierte Unternehmen Tyco International meldet für das vierte Quartal einen Umsatzanstieg um 9.9% gegenüber dem Vorjahr von $8.52 auf $9.36 Milliarden. Im Vergleich zum dritten Quartal wuchs der Umsatz um 3% von $9.09 Milliarden. Der Markt rechnete mit $9.16 Milliarden Umsatz.
Eine Sonderbelastung für Wertberichtigungen, Restrukturierungen und weitere Einmaleffekte in Höhe von $1.15 je Aktie eingerechnet, beendet Tyco ein Verlustquartal. Der Verlust je Aktie lag bei 85 cents nach einem Gewinn von 61 cents im Vorjahr. Im gesamten Geschäftsjahr lag der Verlust je Aktie bei $1.40 nach einem Gewinn von $2.40 im Vorjahr.
Auf pro forma Basis wies das Unternehmen einen Gewinn je Aktie von 30 cents oder $593.7 Millionen aus, während 32 cents erwartet wurden.
Im ersten Quartal rechnet Tyco mit einem Gewinn je Aktie aus den laufenden Geschäften zwischen 30 und 33 cents und für das Geschäftsjahr 2003 zwischen $1.50 und $1.75 je Aktie. Analysten waren bislang von einem EPS im ersten Quartal von 40 cents ausgegangen.
Laut einem Bericht des Wall Street Journal muss Tyco wahrscheinlich das Ergebnis der ersten drei Quartale des gerade abgelaufenen Geschäftsjahres revidieren, um den Ergebnissen der Ermittlungen gegen due Bilanzierungsmethoden Rechnung zu tragen. So könnte der Jahresgewinn um bis zu $125 Millionen (entspricht rund 6 cents je Aktie) nachträglich gesenkt werden, berichtet das WSJ in Bezug auf situationsbetraute Kreise.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.