TV-Loonland erzielt knapp positives Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- TV-Loonland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Das Medienunternehmen TV-Loonland hat die Erwartungen des Managements für das dritte Quartal 2006 erfüllt und damit die im Halbjahresbericht in Aussicht gestellten Ziele hinsichtlich Umsatz- und Gewinnentwicklung erreicht.
Durch effizientere und stärkere Vertriebsaktivitäten konnte der Umsatz im dritten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent auf 4,5 Millionen Euro (Vorjahr: 3,3 Millionen Euro) gesteigert werden. Wesentlich dazu beigetragen habe die starke Nachfrage nach den Titeln der umfangreichen Rechtebibliothek, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten 2006 Umsätze in Höhe von 10,0 Millionen Euro erzielt, gegenüber 8,6 Millionen Euro im selben Zeitraum des Vorjahres.
Die erfreuliche Geschäftsentwicklung lässt sich auch an den Ergebniskennzahlen ablesen. Demnach konnte beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im dritten Quartal 2006 eine Steigerung von 165 Prozent von 0,5 Millionen Euro in 2005 auf 1,2 Millionen Euro erreicht werden. TV-Loonland ist es darüber hinaus auch gelungen, für das dritte Quartal ein positives Nettoergebnis auszuweisen. So wurde nach Abzug der Restrukturierungskosten in Höhe von 0,45 Millionen Euro ein marginaler Gewinn von 0,03 Millionen Euro erzielt, während im Vorjahr noch ein Verlust von 1,0 Millionen Euro anfiel.
Aufgrund der vielversprechenden neuen Shows in der Pipeline, effizienteren Vertriebsaktivitäten für die umfangreiche Rechtebibliothek, sowie weiteren geplanten Vermarktungspartnerschaften, erwartet das Unternehmen, dass die aktuelle Dynamik weiter anhalten und im Jahr 2007 sogar noch an Fahrt gewinnen wird. Wie bereits auf der diesjährigen Hauptversammlung angekündigt, rechnet der Vorstand für den nach Amtsantritt verbliebenen Neunmonatszeitraum 2006 weiterhin mit einem insgesamt positiven Ergebnis. Aufgrund des schwachen ersten Quartals ist für das Gesamtjahr 2006 aber ein Verlust trotz der anhaltend positiven Unternehmensentwicklung kaum zu vermeiden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.