Türkischer Bankensektor bietet Anlagechancen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach Einschätzung der Fondsgesellschaft Pioneer Investments gewinnt unter den Emerging Markets die Türkei für Anleger zunehmend an Attraktivität. "Der türkische Banken- und Konsumbereich bietet Investoren gute Aussichten“, erklärt Fondsmanager Marcin Fiejka in einem aktuellen Marktkommentar. "Die türkischen Banken werden über einen längeren Zeitraum eine wesentlich höhere Eigenkapitalrendite und ein stärkeres Kreditgeschäft verbuchen, als viele erwarten“, sagt Fiejka. Im Dezember 2009 hatte die türkische Zentralbank den Leitzins auf historisch niedrige 6,5 Prozent gesenkt, wodurch Kredite erschwinglicher werden.
Der türkische Konsumsektor kann nach Einschätzung der Experten von der starken Binnennachfrage profitierten. Interessant sei etwa der Mischkonzern KOC. Das Unternehmen profitiere unter anderem von der Nachfrage nach Automobilen, Haushaltsgeräten, Unterhaltungselektronik, Textilien und Finanzdienstleistungen. Die KOC-Aktie werde mit einem deutlichen Abschlag zum Net-Asset-Value gehandelt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.