Analyse
00:00 Uhr, 17.01.2014

TSX - Äußert bullisches Chartbild des kanadischen Markts

Was in Gottes Namen passiert mit der kanadischen Volkswirtschaft. Der kanadische Leitindex TSX hat ein starkes mittel- bis langfristiges Kaufsignal ausgelöst.

Erwähnte Instrumente

  • TSX
    ISIN: XC0009654721Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Was in Gottes Namen passiert mit der kanadischen Volkswirtschaft. Der kanadische Leitindex TSX hat ein starkes mittel- bis langfristiges Kaufsignal ausgelöst.

Begutachtet man den Kursverlauf seit 2009, stellt man fest, dass der TSX bis 2011 mit dem US Markt gestiegen ist, dann aber absackte und über ein Jahr seitwärtskorrigierte. Durch den Anstieg im Oktober 2013 über 12.950 Punkte wurde besagtes starkes Kaufsignal generiert. Das Kaufsignal wurde durch den Anstieg über 13.480 Punkte bestätigt.

Anbei Links zu den Kursdaten des TSX und der in ihm gelisteten Aktien.

http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=^TSX

http://web.tmxmoney.com/index_constituents.php?qm_symbol=^TSX

Charttechnische Kursziele liegen im mittel- bis langfristigen Kursziel bei 16.000 und 17.720 Punkten. Ähnlich wie der japanische Nikkei kann sich der kanadische TSX über längere Marktphasen unabhängig von anderen großen westlichen Indizes bewegen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten