Kommentar
10:06 Uhr, 14.10.2024

Trump-Projekt kündigt Tokensale für 300 Millionen US-Dollar an

Das DeFi-Projekt von Donald Trump startet demnächst seinen Tokensale. Insgesamt will man knapp 300 Millionen US-Dollar einnehmen.

  • World Liberty Financial (WLFI) hat seinen Tokensale angekündigt. Auf X gab das Krypto-Projekt von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump bekannt, dass man mit dem Verkauf am 15. Oktober starten wolle.
  • Der Tokensale sei für all jene Investoren offen, die auf der Whitelist des Projekts stehen.
  • Während Anleger außerhalb der USA sich relativ unkompliziert bei WLFI anmelden konnten, ist die Teilnahme innerhalb der USA nur auf “akkreditierte Investoren” begrenzt.
  • Das sorgt für Unmut. Auf X schreibt ein User: “Es ist kein öffentlicher Sale, wenn es nur für ein Prozent der akkreditierten Investoren bestimmt ist. Ein peinlicher Launch, der dafür bestimmt war, Menschen zusammenzubringen.”
  • Die angespannte regulatorische Situation für Krypto in den USA könnte eine Erklärung für die Eingrenzung bei den US-Investoren sein.
  • Wie TheBlock berichtet, will World Liberty etwa 300 Millionen US-Dollar aus dem Tokensale einnehmen. Ob das Geld auch in den US-Wahlkampf von Donald Trump fließen wird, ist aktuell unklar.
  • Allgemein kann Donald Trump im Präsidentschaftsrennen seinen Vorsprung auf Kamala Harris weiter ausbauen. Laut Polymarket führt der Republikaner mit fast 9 Prozentpunkten vor seiner demokratischen Widersacherin. Aktuelles Ergebnis: 54 zu 45 Prozent.
  • Laut Wahlbeobachtern könnte Krypto am Ende eine wichtige Rolle im Rennen um das Oval Office einnehmen. Vor allem in den Swing States nahm die Anzahl der Krypto-Wähler drastisch zu.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten