Nachricht
09:44 Uhr, 17.01.2017

Trump makes VOLATILITY great again

So ist der Nikkei heute Nacht massiv eingebrochen. Derzeit steht der Nikkei Future mit 2,92% im Minus. Der Hintergrund ist der gleiche wie bei Deutschland ...

Japan ist wie Deutschland ein sehr kompetitives Exportmonster. Beiden Volkswirtschaften tut eine Einschränkung des Welthandels (Protektionismus) besonders weh.

Der Nikkei 225 hat eine mehrwöchige Doppeltoptrendwende ausgelöst, kurzfristig ist der Index aus charttechnischer Sicht ersteinmal "kaputt". Trump und Brexitverhandlungen, beides Punkte, die zeitweise für anziehende Volatilität an den Märkten sorgen. Man muß sich darauf einstellen, dass Trump diesbzgl. auch auf den Geschmack kommen dürfte. Er bewegt mit seinen Interviews und Tweets die Märkte, das ist Macht.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • schimpanse69
    schimpanse69

    Harry, reiß' dich am Riemen.

    10:39 Uhr, 17.01.2017
  • thomas84
    thomas84

    Nikkei dürfte bei 18750 ein Top Kauf sein für 20000 und engem stopp

    09:58 Uhr, 17.01.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten