Trübe Stimmung verhindert bisher den Aufschwung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Trotz attraktiver Bewertungen ist die Anlegerstimmung an den globalen Aktienmärkten nach wie vor verhalten. Darauf weisen die Experten von J.P.Morgan Asset Management in einem aktuellen Marktkommentar hin. Zwar würden viele traditionelle Bewertungskennzahlen weiterhin auf extrem niedrigem Niveau notieren und darauf hindeuten, dass Aktien im Vergleich zu Anleihen attraktiv seien."Da jedoch ein signifikantes Ertragsrisiko besteht und wahrscheinlich auch die Dividenden drastisch gekürzt werden, werden diese Kennziffern relativiert."
Der weitere wirtschaftliche Ausblick sei noch unklar. Für Anleger komme es darauf an, ob sich die Marktpreise am wirtschaftlichen Profil der nächsten Quartale mit einer eventuellen Belebung der Aktivität oder am mittelfristigen Ausblick orientieren würden, in dem das Wachstum noch eine Zeit lang unter der Trendrate liegen könnte. Bei unerwartet guten Neuigkeiten könnten die Investoren durchaus wieder in Aktien einsteigen.
"Bei der Gewichtung von Aktien zu Anleihen bleiben wir neutral, mit einer Präferenz für Märkte, in denen die geldpolitischen Gegebenheiten günstiger sind. Deshalb sind Aktien aus den USA und dem Vereinigten Königreich bei uns im Vergleich zu Europa ohne Vereinigtes Königreich und Japan übergewichtet", so die Experten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.