Nachricht
09:30 Uhr, 03.05.2023

True Global Ventures 4 Plus führt ein Rebranding von „Follow On Fund“ zu „Opportunity Fund“ durch, um den Fokus auf die beste generative KI und Spitzenreiter im Web3 zu legen

EQS-Media / 03.05.2023 / 09:30 CET/CEST

True Global Ventures 4 Plus führt ein Rebranding von „Follow On Fund“ zu „Opportunity Fund“ durch, um den Fokus auf die beste generative KI und Spitzenreiter im Web3 zu legen

Generative KI ist viel mehr als nur Tools wie ChatGPT oder Bard von Google – und das Potenzial geht weit über das Erstellen von Bildern und Videos hinaus. Bei Web3 geht es auch nicht nur um Play-to-Earn-(P2E)-Gaming oder um das dezentralisierte Finanzwesen (DeFi).

Singapur - True Global Ventures (TGV) gab den stärkeren Einsatz für generative KI über einfaches Web3 hinaus mit unserem Fonds, dem „TGV 4 Plus Opportunity Fund“, welcher kürzlich einem Rebranding unterzogen wurde, bekannt. Dieses Rebranding soll uns eine bessere Ausgangsposition verschaffen, die besten KI- und Web3-Investitionschancen in der Wachstumsphase unter den aktuellen Marktbedingungen zu ergreifen.

Generative KI ist viel mehr als nur textbasierte Chats – wirkungsreichere Anwendungsfälle sind Produktivitätssteigerungen, zusätzliche Einnahmequellen und sogar der Schaffung unfairer Wettbewerbsvorteile für viele Unternehmen, wenn sie wissen, wie sie die Technologie richtig nutzen können.

Branchentransformierende Technologien wie generative KI werden jetzt in vielen eher traditionellen Branchen wie Immobilienmanagement, Anwaltskanzleien, Unternehmensberatung, Kundenservice, Baugewerbe usw. eingesetzt.

Gemäß der Nachforschungen von TGV haben viele Unternehmen und Investoren die Nutzung dieser disruptiven Lösungen leider nicht auf ihrer Prioritätenliste stehen gehabt. Daher glauben wir, dass es bei diesen Unternehmen, welche generative KI nutzen, noch immer eine Chance für eine massive Wertschöpfung gibt.

Der jüngste Fonds war zuvor als „TGV 4 Plus Follow On Fund“ bekannt, der im Juni 2022 sein erstes Closing in Höhe von 146 Millionen USD hatte. Die General Partners haben mehr als 40 % des aktuellen Gesamtfondsvolumens zugesagt.

Neben Investitionen in Web3-Spitzenreiter mit einem klaren Plan, generative KI einzusetzen, wird der TGV 4 Plus Opportunity Fund jetzt auch in Unternehmen in der Wachstumsphase investieren, die sich auf generative KI spezialisiert haben.

TGV investiert bereits seit 2011 in KI-Unternehmen in der Anfangsphase, womit diese Strategie ein integraler Bestandteil unserer Anlagethese ist. Obwohl wir erst 2016 mit Investitionen in Web3 begonnen haben, werden viele der KI-Unternehmen, in die wir zuvor investiert haben oder die wir im Auge behalten haben, jetzt geschäftsreif und treten in ihre Wachstumsphase ein.

Einige unserer Portfoliounternehmen haben bereits generative KI-Lösungen in ihren Geschäftsalltag implementiert, insbesondere in den Bereichen Gaming und Open Web3 Metaverses. Diese Lösungen können in Windeseile neue Landschaften, virtuelle Objekte, Avatare, NPCs, Musik und vieles mehr generieren.

True Global Ventures hat auch unsere eigene Strategie rund um generative KI implementiert, um Werkzeuge einzusetzen, die wiederum den Fonds und unsere Portfoliounternehmen dabei unterstützen, effizienter in den Bereichen Vertrieb, Compliance, Recht, Marketing, Kommunikation usw. zu agieren. Hinter den Inhalten und Themen für unsere globalen Online-Konferenzen, bei denen wir in der Regel 400-500 Teilnehmende haben, die aus unterschiedlichen Perspektiven handeln und ihre jeweils eigenen Ansichten einbringen, steckt ebenfalls generative KI. Jetzt fordert generative KI diese Redner heraus, noch bessere Inhalte für die gesamte Teilnehmerschaft zu erstellen.

Der TGV 4 Plus Opportunity Fund hat bisher in zwei globale Marktführer investiert:

  1. Ledger, der weltweit führende Anbieter von Self-Custody-Depots für digitale Vermögenswerte, die mehr als 20 Prozent der digitalen Vermögenswerte und 30 Prozent der NFTs der Welt mit keinem einzigen Hack über die gesamte Zeitspanne hinweg sichern. Es gibt zudem Daten, die zeigen, dass Ledger ein antizyklisches Unternehmen ist. Während der Vorfälle bei Terra/LUNA, FTX und SVB stiegen die Hardwareumsätze, was eine starke Korrelation zum Anstieg des Gold-ETF-Indexes zeigte.
  1. Animoca Brands, der weltweit führende Spitzenreiter in Sachen Web3, der Lösung für digitale Vermögenswerte in den Bereichen Entertainment und Open Metaverse, hat verschiedene Auszeichnungen gewonnen, darunter das Ranking der Financial Times (FT) in der Kategorie „Starkwachsende Unternehmen im asiatisch-pazifischen Raum 2023“ (High-Growth Companies Asia-Pacific 2023) und Fortune's Crypto 40-Liste.

Wir freuen uns, dem Fond ein Rebranding zu unterziehen, da wir neue und fruchtbare Chancen sehen. Im Gegensatz zum beliebten „Abwarten-und-Tee-Trinken“-Ansatz wählen wir mit einer kuratierten Investitionspipeline Branchenführer mit attraktiven Bewertungen und dem Potenzial, gute Renditen zu generieren. Über unser globales Partnernetzwerk helfen wir ihnen dann, wahre Gewinner auf einem rasant wachsenden Markt zu werden“, so Konrad Wawruch, Managing Partner des TGV 4 Plus Opportunity Fund.

Fredrik Adolfsson, Managing Partner des TGV 4 Plus Opportunity Fund, fügt hinzu: „Wir glauben, dass der wachsende Aktienmarkt Anlegern wie Family-Offices höchst attraktive Möglichkeiten bietet, auf transformative Technologien zu setzen. Technologien wie generative KI und Blockchain könnten ihre bestehenden Portfoliounternehmen effizienter und effektiver gestalten und ihnen einen Vorsprung und einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.“

###

Über True Global Ventures

Der TGV4 Plus Opportunity Fund („Opportunity Fund“) schloss sein erstes Closing im Juni 2022 für 146 Millionen USD ab. Die General Partners (GPs) des Opportunity Fund, die den Fonds und seinen Investitionsausschuss leiten, investieren mehr als 62 Millionen USD in den Fonds. Das entspricht einer GP-Gesamtfinanzierungszusage von über 40 % der gesamten Fondsgröße – einer der höchsten in der Venture-Capital-Branche.

Der Opportunity Fund konzentriert sich darauf, sein Kapital in ausgewählte TGV 4 Plus Basisfondsgesellschaften zu investieren. Zu den aktuellen Portfoliounternehmen gehören beispielsweise Ledger, The Sandbox, Animoca Brands, Chromaway, GCEX usw.

Die Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI), einschließlich generativer KI, und Web3-Technologien wie Blockchain, sind zu integralen Bestandteilen für unsere Portfoliounternehmen geworden. Diese hochmodernen Technologien werden als Wettbewerbsvorteile genutzt, um transformative Veränderungen voranzutreiben und bereits bewährte Produkte bereitzustellen.

TGV ist in 20 Ständen weltweit schwerpunktmäßig tätig – hauptsächlich in Singapur, Hongkong, Dubai, Stockholm, Paris, London, San Francisco, New York usw. Besuchen Sie uns auf https://www.tgv4plus.com/, und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

Anfragen: info@trueglobalventures.com


Emittent/Herausgeber: True Global Ventures
Schlagwort(e): Informationstechnologie

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.