TRIUS - Zahlen 2000/2001 & Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der TRIUS-Konzern konnte im Geschäftsjahr 2000/2001 den Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres von 3,546 Mio. DM auf 9,073 Mio. DM steigern. Davon entfallen 6,179 Mio. DM auf die TRIUS AG. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wurde mit -14,016 Mio. DM ausgewiesen und lag damit deutlich unter dem Vorjahreswert mit -1,398 Mio. DM. Für das laufende Geschäftsjahr geht der Vorstand von Umsätzen aus, die deutlich unter den Erwartungen von 35 Mio. DM liegen werden. Auch das EBIT werde deutlich unter Plan liegen. Weiter werde an einer Neuausrichtung des Unternehmens gearbeitet, um wieder in die Gewinnzone zu fahren. Der Schwerpunkt liegt hierbei insbesondere darin, den Vertrieb eigenentwickelter margenstarker Produkte zu forcieren, hieß es weiter.
Weiterhin gibt die TRIUS AG bekannt, das Wolfgang Romberg als Vorstand ausgeschieden ist. Alleinvertretungsberechtigter Vorstand ist ab sofort Christian Pusch.
Außerdem sind Michael Strauch und Winfried Hoffmann als Aufsichtsratsmitglieder ausgeschieden. An ihre Stelle treten die von der Hauptversammlung am 15.09.2000 gewählten Ersatzmitglieder Anton Bühlmeyer und Wolfgang Brandt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.