Analyse
19:29 Uhr, 19.06.2018

TRIPADVISOR erreicht das Reiseziel!

Was für ein Ritt! Nicht einmal einen Monat hat es gedauert und die TripAdvisor-Aktie landet sicher am angepeilten Ziel. Allerdings könnte es bald zu einer Rabattaktion von 6 % kommen.

Erwähnte Instrumente

Die US-amerikanische Touristikwebsite TripAdvisor kennt wohl jeder, der schon einmal einen Trip geplant hat. Auf der Seite können Reiselustige ihre Erfahrungsberichte niederschreiben, welche Restaurants ihnen besonders gut geschmeckt haben und welche Hotels das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die Website hat monatlich um die 400 Mio. Besucher, welche wiederum auf über 400 Mio. Bewertungen und Erfahrungsberichte zurückgreifen können.

Jahr 2017  2018e* 2019e*
Umsatz in Mrd. USD 1,56  1,63  1,77 
Ergebnis je Aktie in USD 1,02  1,33  1,50 
KGV 47  36  32 
Dividende je Aktie in USD 0,00  0,00  0,00 
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet

Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Am 22. Mai wurde unter dem Artikel "TRIPADVISOR-Aktie könnte bald 25 % teurer sein!" auf die Long-Chance hingewiesen, die sich im Chart abgezeichnet hatte. Im Beitrag wurde auf die abgeschlossene Bodenbildung eingegangen und auf das sich daraus ergebende Kurspotenzial von 25 %. Heute erreichten die Papiere das ausgegebene Ziel bei 60 USD. Wie könnte es nun weiter gehen?

Aufgrund der Tatsache, dass die Aktie gut gelaufen ist aber auch hinsichtlich des Gesamtmarktes, sollte nun eher mit einer Konsolidierung gerechnet werden. Diese könnte bis auf 55 USD führen, was dem 38er Fibo-Retracement der Ausbruchsbewegung entsprechen würde. Von hier könnte es dann wieder steigen. Fällt der Kurs darunter, dann müsste mit Abgaben bis 52 bzw. 51 USD gerechnet werden.

Tripadvisor-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen