TrimTabs: Rekorde in 2005 gutes Omen für 2006
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die umfassenden Aktienrückkaufprogramme, die Unternehmen im Jahr 2005 durchführten, seien ein positives Omen für den Aktienmarkt im Jahr 2006, so die Investmentexperten von TrimTabs Investment Research.
Das Marktforschungsunternehmen, dass die Kapitalströme in Aktienfonds beobachtet und auswertet, maß 1012 Aktienrückkaufprogramme, die von US-Unternehmen bekannt gegeben wurden. Der Umfang belaufe sich auf 456 Milliarden Dollar, was den Rekord aus dem Jahr 2004, als 728 Programme im Gesamtvolumen von 312 Milliarden Dollar angekündigt wurden, übertreffe.
Zusätzlich sei auch bei den Firmenübernahmen, die in Bar finanziert wurden, neue Rekorde gemacht worden. Im Jahr 2005 seien Übernahmen von börsennotierten Unternehmen in den USA in Höhe von 277 Milliarden Dollar durchgeführt worden.
Nach Einschätzung des TrimTabs-Chefs Charles Biderman belegen diese Statistiken das hohe Vertrauen, dass US-Firmenchefs in die Wirtschaftsleistung der Vereinigten Staaten und in die Ertragskraft ihrer Unternehmen legen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.