Kommentar
01:00 Uhr, 08.01.2010

TrimTabs - Rallye durch geheime staatliche Aktionen getrieben

Der Gründer und CEO von TrimTabs Charles Biderman äußerte sich gegenüber CBS Marketwatch dahingehend, dass sein Team die Quelle des Kapitalstroms nicht ausfindig machen könne, der die Rallye getragen habe.

Schätzungsweise 600 Milliarden US-Dollar seien notwendig gewesen, um die Marktkapitalisierung des Aktienmarkts um 6 Billionen US-Dollar anzuheben. Das Geld sei nicht von traditionellen Marktteilnehmern wie Unternehmen, Privatanlegern, ausländischen Anlegern, Hedgefunds oder Pensionskassen gekommen.

Es sei bekannt, dass die US Regierung Hunderte Milliarden US-Dollar für Stützungsmaßnahmen für die Autoindustrie, den Immobilienmarkt, Banken und Broker bereitgestellt habe.

Bidermann fragt: "Why not support the stock market as well?"

Meine Meinung dazu. Bidermann sollte sich eher Gedanken über die Schärfe seiner Analyseinstrumente machen. Seine Aussagen, wonach das Kapital nicht von etablierten Marktteilnehmern komme, ist schlichtweg falsch. Alleine die Hedgefundsindustrie, das zeigen aktuelle Auswertungen von Goldman Sachs und Merrill Lynch, hat im Verlauf des Jahres 2009 peu a peu die Seite gewechselt. Zuerst wurden Shortpositionen insbesondere in US Financials aufgelöst, was zu Shortcovering Rallyes führte, zudem erfolgte eine zunehmende Longpositionierung. Im 2. und 3. Quartal 2009 hatten US Hedgefunds ein Long Exposure wie selten gesehen, seidem diese Daten professionell umfassend ausgewertet werden.

Beste Grüße,
Ihr Harald Weygand

Brandneu!

Das GodmodeTrader App für das Iphone steht für den intensiven kostenlosen Gebrauch bereit.

Realpush Kurse, Nachrichten, Realtime, Top & Flops, Portfoliofunktion, Filterfunktion, u.v.m.

Hier geht es entlang : http://www.godmode-trader.de/anywhere/

Viel Spaß und Freude beim Ausprobieren.

Im Namen unserer Leserschaft sende ich ein herzliches Dankeschön an unsere Technikabteilung.

Sehr gute Arbeit!

Feedback können Sie gerne im Blog kundtun.

Anbei der Link zum entsprechenden Post:

http://weygandcapital.com/2010/01/07/ich-verrate-euch-jetzt-etwas-ganz-besonderes/

Dort können Sie ohne Regietrierung sofort schreiben. Auch technische Probleme oder Fragen zur Nutzung können dort gestellt werden.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten