Analyse
11:58 Uhr, 30.09.2010

TRIA - Der Wahnsinn hat einen Namen!

Erwähnte Instrumente

  • TRIA IT-solutions AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Tria IT-Solutions - WKN: A0XYL5 - ISIN: DE000A0XYL53

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,271 Euro

In den vergangenen Tagen wurden viele Pennystocks und "Insolvenzbuden" hochgezockt, die heftigste Kursexplosion war bei der Tria Aktie zu beobachten. Um das ganze Ausmaß der Zockerei zu erkennen, müssen wir den langfristigen Monatschart hervorholen. Dort ist der krasse Absturz der Aktie deutlich zu erkennen, ebenso die völlig übertriebene Rally der letzten Wochen. Unter den höchsten Umsätzen aller Zeiten hat der Wert der Aktie allein im September in der Spitze um 760 % zugelegt!

Kursverlauf vom 01.09.1999 bis 30.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Schauen wir jetzt auf den Stundenchart, der die heftige Volatilität der Aktie verdeutlicht. Eine exzessive Kaufwelle ließ die Aktie am Montag bis auf 22,88 Euro hinaufschießen. In den folgenden Tagen kam dann der unvermeidliche Kurseinbruch, bis an den Unterstützungsbereich bei 1,76 - 2,30 Euro brach das Papier ein und zehntelte damit seinen Wert. Dies ist ein anschauliches Beispiel dafür, warum solche "Zockeraktien" nur mit kleinstem Kapitaleinsatz gehandelt werden sollten.

Eine Prognose für die kommende Entwicklung möchte ich nicht abgeben, zu heftig sind die Emotionen im Kursverlauf der letzten Tage widergespiegelt. Sollten sich handfeste, fundamentale Ereignisse hinter der Rally verbergen, könnte es tatsächlich zu einer nachhaltigen Stabilisierung oberhalb von 1,65 Euro kommen. Allerdings lehrt die Erfahrung bei solchen Zockerwerten, dass über 80% von ihnen wieder komplett abverkauft werden. Es sollte sich also niemand wundern, wenn auch die Tria Aktie in den kommenden Wochen zusammenklappt und schnell wieder im Bereich von 0,35 Euro notiert.

Kursverlauf vom 09.06.2010 bis 30.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Rain zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten