Analyse
17:50 Uhr, 23.06.2020

TRANSLATE BIO - Einstieg von SANOFI lässt Aktie explodieren

Tranlate Bio, eines meiner Biotech-Fundstücke 2020, entwickelt sich weiterhin erfreulich. Der Einstieg des Pharmariesen Sanofi wirkt wie ein Ritterschlag. Die Aktie geht heute durch die Decke.

Erwähnte Instrumente

  • Translate Bio Inc.
    Kursstand: 23,244 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Translate Bio Inc. - Kurs: 23,244 $ (NASDAQ)

Über den Ausstieg des Pharmariesen Sanofi beim Biotech-Konzern Regeneron berichtete ich vor einigen Wochen. Wer sich gefragt hat, wohin die Gelder der Franzosen nun fließen, bekommt heute zumindest eine Teilantwort. Denn Sanofi beteiligt sich an Translate Bio.

Das Biotech-Unternehmen hatte ich Ihnen Ende März zu Kursen um 11,50 USD erstmalig vorgestellt, Mitte Mai folgte ein Update. Die Analysen können Sie hier noch einmal nachlesen und, falls Sie ein solches, durchaus aufwändiges Research schätzen, gerne auch unseren Premiumservice Godmode PLUS zwei Wochen risikofrei testen.

Dass Sanofi und Translate Bio zusammenarbeiten, schrieb ich bereits Ende März. Nun wollen beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensivieren. Das Ziel ist es, mRNA-basierte Impfstoffe zu entwicklen, darunter freilich auch einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Im Zuge der neu aufgesetzten Kooperation erhält Translate Bio von Sanofi eine Upfrontzahlung von 300 Mio. USD. Außerdem könnte Translate Bio bis zu 1,9 Mrd. USD an Meilensteinzahlungen bzw. anderen Erfolgszahlungen von Sanofi einstreichen, sollten gewisse Ziele erreicht werden. Im Gegenzug erhält Sanofi exklusiv die Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte der auf Basis der Technologie von Translate Bio entwickelten Impfstoffe. Neben den 300 Mio. USD Cash, welche Sanofi überweisen wird, werden sich die Franzosen auch mit 125 Mio. USD an Translate Bio beteiligen und zahlen hierfür einen Preis von 25,59 USD je Aktie.

Der Kurssprung von über 50 % im heutigen Handel und das dadurch entstandene Allzeithoch bestätigen den mittelfristigen Aufwärtstrend des Biotech-Werts. Inzwischen hat die Aktie auch die 200 %-Projektion des Anstiegs aus dem Jahr 2019 bei 25,65 USD erreicht. Für eine laufende Welle 3 wäre in den kommenden Monaten ein Test der Marke von 31,50 USD und damit der 261,8 %-Projektion ideal. Spätestens dort wäre mit einer längeren Auszeit zu rechnen.

Zu gierig sollten Anleger freilich nicht werden. Wer nicht bereits nach Erreichen der Ziele bei 16,60 bzw. bei 22 USD Teilgewinne realisiert hat, sollte dies spätestens jetzt tun. Die nächste Konsolidierung, in der man sich auch wieder mit besserem Chance-Risiko-Verhältnis in die Bewegung einklinken kann, kommt bestimmt.

Translate-Bio-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Milan69
    Milan69

    Hallo Herr Galuschka,was meinen Sie wann der Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg gekommen ist?Heute schon auf 18 $ runter und Sanofi hat 25,59$ bezahlt 😉 Danke und viele Grüße

    20:06 Uhr, 30.06.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten