Trading mit Saisonalitäten (mit René Wolfram)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Während sich die meisten gängigen Ansätze von Retail-Tradern rein mit dem Preis befassen, und der Frage, ob ein Markt auf einem bestimmten Niveau günstig oder teuer ist, ist auf professioneller Ebene ein viel wesentlicheres Element der entscheidende Faktor: Zeit.
Bei Rohstoffen sind die großen Akteure die Produzenten, wie auch die verarbeitende Industrie. Und diese vollziehen zwangsläufig zu spezifischen Zeiten, spezifische Aktionen (z.B. Käufe oder Verkäufe von Futures), aber so gut wie nie basierend auf dem Preis.
Womit das zu tun hat, welche fundamentalen Prozesse wiederkehrend sind und die Preise regelmäßig massiv beeinflussen, werden wir im Webinar thematisieren.
Dabei zeigt René Wolfram anhand von historischen und auch aktuellen Beispielen, mit welchen saisonal-zyklischen Setups er in seinem Portfolio agiert. Die Strategien haben eine Historie, die bis 1969 zurück zu verfolgen ist, so dass wir hier also nicht über etwas sprechen, das vielleicht mal ein paar Jahre funktioniert, sondern über Effekte, die beständig schon immer funktionierten.
Ihre Referenten sind Stefan Fröhlich, ausgewiesener Trading- und Plattformexperte bei WH SelfInvest sowie René Wolfram, Profi Futures Händler und Trading Coach von Realmoneytrader.
📺 ▬ Nehmen Sie an unseren kostenlosen Live-Webinaren teil: ▬▬
Kostenlose Trading-Webinare: https://www.whselfinvest.de/youtube_events
✅ ▬ Demo der preisgekrönten Trading-Plattform testen: ▬▬
Kostenlose Real-Time Demo: https://www.whselfinvest.de/youtube_demo
✅ ▬ Kommissionsfreier Aktienhandel mit Freestoxx: ▬▬
Kostenlose Real-Time Demo: https://www.freestoxx.com/youtube_demo
#Saisonalitäten #Seasonalities #Commodities #Rohstoffe #TradingStrategien #strategien #börse #trading #tradenlernen #indikatoren #technischenanalyse #chartanalyse #aktien #Futures #charting
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 66% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.