Kommentar
02:31 Uhr, 11.07.2007

Tradernotizen: SOLON und KLÖCKNER & Co Sicherheitsverkäufe

Erwähnte Instrumente

  • SOLON SE
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen
  • Kloeckner & Co SE.
    ISIN: DE000KC01000Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Gestern gab es nicht unwesentliche Kursrücksetzer in den US Indizes. Seit 20.06. stagniert der DAX ehrfürchtig unterhalb des Widerstandsbands von 8.100-8.136 Punkten. Kurzfristig ist im Markt Schwäche zu erwarten, die übergeordneten Chartbilder bleiben jedoch intakt. Hier ist es nun entscheidend, genau das Zeitfenster festzulegen, in dem man als Marktteilnehmer aktiv ist.

Am 03.07.07 stellten wir an dieser Stelle im Kommentarbereich von GodmodeTrader.de 2 Aktien vor, die Aktie von SOLON und die Aktie von KLÖCKNER & Co.

Da wir mit solchen Tradevorstellungen ein möglichst überschaubares Risiko eingehen möchten, werden beide Aktie direkt zur Eröffnung um 9.00 Uhr verkauft. SOLON dürfte einen kleinen Verlust produzieren, KLÖCKNER & Co einen Profit. Keine Frage. In beiden Aktien sind die übergeordneten mittelfristigen Aufwärtsbewegungen intakt. Dennoch gehen wir nicht das Risiko ein, mit den Positionen in temporäre Konsolidierungen hineinzulaufen.


Tradernotizen: SOLON und KLÖCKNER & Co sehen außerordentlich gut aus! - 03.07.07 08:50

Die Marktphase gibt es wieder einmal her, eine beispielhafte Tradevorstellung mit aktuellem Marktbezug. Diesmal im Fokus der Betrachtung des charttechnisch ausgerichteten Traders sind die Aktien von SOLON und KLÖCKNER & Co. Wir spielen damit 2 beliebte Trends. Solar und Stahl.

WARNHINWEIS: Der vorgestellte Trade ist als spekulativ einzuordnen! Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung. Es handelt sich um keine Empfehlung. Es handelt sich lediglich um einen konkreten Tradingplan mit aktuellem Marktbezug.

Solon - WKN: 747119 - ISIN: DE0007471195

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 47,75 Euro

In der vergangenen Woche konnte die Aktie von SOLON, ein prominenter Solartitel, regelkonform über einen relevanten Widerstand bei 44,34 Euro ausbrechen. Damit liegt ein bestätigtes Kaufsignal vor. Und zwar mit einem mittelfristigen Kursziel von ca. 80 Euro. Es läßt sich unter anderem über ein Alternationsverfahren herleiten.

Die Aktie von SOLON wird direkt zur Eröffnung um 9.00 Uhr gekauft. Das protektive Stoploss wird sofort bei 43,50 Euro platziert.

Klöckner & CO WKN: KC0100 ISIN: DE000KC01000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 54,95 Euro

Der Kursverlauf seit Anfang Juni dieses Jahres zeigt fortgeschrittene Konturen einer relativ angeordneten inversen KS Formation, die den Aktienkurs mittelfristig weiter nach oben hebelt. Eine wichtige Hürde, die es eigentlich noch zu meistern gilt, ist das 56,77er Niveau. Das charttechnische Kursziel für die erwartete Ausbruchbewegung sehen wir bei ca. 70,00 Euro.

Die Aktie von KLÖCKNER & Co wird ebenfalls direkt zur Eröffnung um 9.00 Uhr gekauft. Das protektive Stoploss wird sofort bei 51,00 Euro platziert.

Wir kaufen uns bei dieser Aktie deshalb bereits vor dem beginnenden Ausbruch ein, weil die bisher vorliegenden Kursmuster eine solche bald beginnende Ausbruchbegung ankündigen.

Herzlichst,

Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

Die Tradingservices von GodmodeTrader.de im PREMIUM-Bereich. Wir handeln, Sie handeln nach!

Leicht verständlich, schnell umsetzbar.

Anbei der zugehörige Link:
http://www.godmode-trader.de/premium/overview/

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten