Analyse
20:26 Uhr, 23.03.2012

Trader "Eisbär": "DAX Kursziele 7070/80 und anschließend 7107/25/45"

Anbei das Resümee des Traders mit dem Nickname "Eisbär" aus dem Daytradingroom : http://bit.ly/GQ04tU

Allen ein schönes Wochenende,

WE Abschluß:
der Dax ließ nach einem frühen Fake und scheitern am Widerstand von 7020/25 (der Hinweis war im morgendlichen Setup deutlich, auch der Hinweis auf die "schwachen Asienvorgaben)die 7000 Marke hinter sich und erreichte, wie angekündigt, nach Verletzung des Trendkanals bei 7960/50 und vor allem auch des letzten TT bei 7039 die Zielprojektion 6911 (6907 waren projiziert), konnte sich dann aber bis 7691/97 (alte Tradingbox)hocharbeiten (mehrfach).

Wer die Box mittradete konnte erhebliche Gewinne im Longbereich einfahren, aber auch im Shortbereich, trefflich von Daxhai gepostet und getradet (u. andere auch)

Der Dax hat sich mit seinem Schluß über 7000 charttechnisch wieder auf WE Basis das Bullszenario offengehalten (nächste Woche Ultimo Quartal)
--die Schlußsequenzen im Fdax und Dow waren heftig umkämpft, ab 17:26 eine 12 Pkte Kerze im Fdax,dann bis 7116 (Dax 7003), wobei der Dow kräftigst dagegen drückte (Dax zeigte "Eigenleben", was für die nächste Woche die Bullen hoffen lässt)

Auch nachbörslich die 7000 umkämpft..
Dow auf dem Weg zu meiner 13126 / 13187 Marke..erreicht er diese scheint dort "nächste Woche" auch die Sonne !

EUR/JPY hat mehrfach auf die 108,62 (50 Fibo) reagiert und jedesmal "imposant" nach oben abgeprallt (109,55, aktuell 109,35), hält die 108,62 nicht, dann bekommen wir die 108,00 oder besser die 107,87 (nicht präferiert)
-->bin mittelfristig -->strong long -->112,00/115/118 ++ ,
-->kurzfristig, wenn die 108,62 nicht halten, antesten der 107 bis 105 möglich (nicht präferiert!!), aber charttechnisch möglich!(vgl. Chart Nerd, Maddin 4 h)

EUR/USD aktuell ,1,3261, kämpft mit seinem harten Widerstand bei 1,3282, den er intraday schon mal überboten hat, jetzt ist er wieder in seiner Tradingbox.. (wer sie konsequent handelte, konnte gute Gewinne abschöpfen), packt er sie kommen die 1.33 + , danach Rücklauf, danach die 1,34 (Disclaimer: EUR/USD beobachte ich nur, trade ihn nicht,Analyse also unvollkommen)

EUR/CHF wie im Tagessetup beschrieben -ohne Bewegung (3-6 Punkte Box), in der Regel erfolgt nach einer solchen "Verengung" ein heftiger Ausbruch, nach unten durch die "SNI" abgesichert, daher erstklassiges CRV..

Daxziele nächste Woche auf der Oberseite,
-->wenn die 7070/80 und anschließend die 7107/25/45 genommen werden, antesten des JH und darüber 7286/7350/400...
-->fallen wir wieder unter die 6935 winken die 6888,6835...(im Augenblick nur Pullback im Aufwärttrend)

Ich wünsche allen ein schönes We, insbesondere auch denen, die die "Supercharts" einstellen...
LG der Eisbär

P.S.
Nachbetrachtung zum Daytrading Blog...

Wenn ich mir die Postings diese Woche anschaue, so ist unschwer zu erkennen, dass "aus dem Stand" heraus ein qualitativ hochwertiger Blog entstanden ist mit enormem Traffic und sehr guten Beiträgen, d.h es hat sich eine Tradergemeinde gebildet, die die Chance hat, durch die Vielfältigkeit und Güte der Postings zur persönlichen Performance in diesem schwierigen Geschäft beizutragen.
Jeder, ob Laie, Fachmann oder Profi ist eingeladen, seine Meinung, seine Ideen, seine Entries, seine Fragen zu posten..
Alle posten hier auf "Augenhöhe"; jeder Beitrag ist wichtig und hilft Dinge zu erkennen, die man vielleicht so nicht gesehen hat..

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und nächste Woche zahlreiche und interessante Postings...

Noch eins :
-->auch wenn ich hier "blau" unterlegt bin, so bin ich nur, wie jeder andere auch, ein Trader auf Augenhöhe mit allen anderen, die hier posten...
Wenn ich zuviel Beiträge schreibe, kurze Rückmeldung, dann schränke ich sie ein..

LG der Eisbär (weder Bulle noch Bär)

Neue Leserinnen und Leser sollten wissen, dass Sie hier bei uns kostenlosen Zugang zum größten Tradingroom Deutschlands, Österreichs und der Schweiz haben.

Verfolgen Sie die hitzige Diskussion der Trader und ihre Vorbereitungen für kommende Woche. Wird der DAX korrigieren, schafft Euro-Dollar eine Wende, wie weit fällt Gold ? In dieser Woche hatten wir einen neuen Rekordstand bei den Zugriffen auf die Tradingrooms. Werden auch Sie Zuschauer oder gar Mitdiskutant.

Zugang für jedermann - jederzeit - kostenlos.

Wenn Sie wollen, können Sie sofort ohne Registrierung mitdiskutieren oder aber Sie lesen "nur" mit. Pflichtlektüre für Trader!

Hier geht es zur Übersicht: http://bit.ly/gp6Zyz

Tradingroom "Daytrading" : http://bit.ly/GQ04tU

Tradingroom "Positionstrading" : http://bit.ly/GPM7s1

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten