Tops und Flops – FMC, STRATEC, RTL
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Fresenius Medical Care KGaAKursstand: 51,31 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Das Verhältnis von Gewinnern zu Verlierern ist heute uneinheitlich in den deutschen Indizes. Im DAX und TecDAX ist ein leichtes Übergewicht der Verlierer festzustellen, im MDAX dagegen können sich die Gewinner mit einem Verhältnis von 31 zu 19 behaupten. Im DAX heute an der Spitze Fresenius Medical Care – die Gegenbewegung der letzten beiden Wochen zeigt hier Momentum nach oben an. Im TecDAX kann sich mit einem Zugewinn von knapp über einem Prozent Stratec an die Spitze setzen, gefolgt von Bechtle. Im MDAX RTL Group mit Zugewinnen – auch hier eine Gegenbewegung auf die Verluste der letzten Wochen.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Wochenkerzen – FMC
Recht volatil ging es im Kurs der FMC in den letzten Wochen daher. Nach erfolgreichem Test der Unterstützung nun ein wiederholter Ausbruch aus einem Abwärtstrend. Allerdings hat dieser an Aussagekraft eingebüßt und relevant ist aktuell ein Widerstand im Bereich 52/51 Euro. Die Aktie dürfte hier an Schwung verlieren. Gewinnmitnahmen an der 52er-Zone sind wahrscheinlicher als ein zügiger Durchmarsch nach oben.
Tageskerzen - Stratec
Die Aktie probt den Ausbruch aus einem kurzfristigen Abwärtstrend. Gestern ein Ausbruchsversuch, der jedoch scheiterte. Vorerst dürfte sich die Aktie nach den jüngsten Kursgewinnen nun stabil seitwärts bewegen mit Test der 34er-Marke verbunden mit der Chance, in den kommenden Wochen in Richtung 36 Euro anzusteigen.
Wochenkerzen – RTL Group
Im Kursverlauf der RTL Group eine SKS – die nach Bruch der Nackenlinie bei 86,84 Euro vollendet wurde. Aktuell ein Pullback an diese Nackenlinie. Erst ein Anstieg auch über 90,67 Euro würde die Chartsituation deutlich aufhellen.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Sie haben Basiskenntnisse in den Bereichen Online-Brokerage, Charttechnik und Moneymanagement? Dann finden Sie mit dem Ausbruchstrading Einstiege, sobald Schwung und Umsätze zunehmen. Und steigen Sie aus, bevor der Schwung nachlässt. Wie das geht, zeigt Ihnen André Rain in seinem 2-teiligen Online-Seminar „Ausbruchstrading in Theorie und Praxis“ ab 14. April – jetzt hier informieren und anmelden!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.