Tops und Flops – FMC, KONTRON, KUKA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- KUKA AGKursstand: 43,32 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Fresenius Medical Care KGaAKursstand: 51,96 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die gestrige Erholung im DAX eher ein Strohfeuer – die teilweise nur geringen Gegenbewegungen werden heute in den Aktien teilweise wieder ab verkauft. So überwiegen zum Start in den neuen Börsentag die Verlierer und nur eine Handvoll Gewinner zeigen sich im DAX, TecDAX und MDAX. Deutlichster Gewinner heute KUKA nach Zahlen – auch charttechnisch interessant. Verlierer hingegen im TecDAX unter anderem Manz, Kontron und Nordex. Nur zwei Gewinner im DAX: Lanxess nach Vorstands-Umbau, Zahlen und hoffnungsvollem „Neu-Start“ sowie FMC. Bei Lanxess darf man allerdings eher etwas skeptisch sein, ob hier die Erholung auch trägt.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Monatskerzen – Fresenius Medical Care KGaA
Einmal der langfristige Blick: Der langfristige Aufwärtstrend wurde vor einem Jahr verlassen. Deutlicher Widerstand am Hoch der langen schwarzen Juli-Kerze 2013 bei ca. 55 Euro sowie bei ca. 52,47 Euro. Da der Widerstand bei 50,53 Euro im Juli geknackt wurde und der Widerstand bei aktuell 52,47 Euro erreicht wurde, hat sich die Chartsituation aufgehellt. Auch der Hammer im Mai und die Lunte im Juni lassen noch die Chance auf einen Ausbruch aus der Range der letzten Monate nach oben zu.
Wochenkerzen – Kontron AG
Mit Ausbruch aus der Range seit März und Ausbruch aus einem Abwärtstrend-Kanal besteht noch das Risiko in Richtung 4,25 Euro zu fallen. Erholungen sind solange zu verkaufen, bis kein Re-Break der 4,78 erfolgt.
Tageskerzen – KUKA AG
Ein fallendes Dreieck im Kursverlauf – mit der aktuellen Reaktion auf die Zahlen wäre die Aktie insbesondere bei stabilen Märkten ein Kauf mit Ausbruch aus dem Dreieck nach oben – mit Ziel 45/46 Euro und der damit verbundenen Chance, die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen weiter fortzusetzen. Negativ erst unter ca. 40,50 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.