FRESENIUS MEDICAL CARE (Big Picture) – Ausbruch gelungen, wie weiter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fresenius Medical Care KGaAKursstand: 61,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Mit einem Kursziel von ca. 64/65 Euro präsentierte sich aus langfristiger Sicht die FMC-Aktie in den letzten Wochen. Mit Ausbruch aus einer mehrmonatigen Range im September/Oktober konnte dieses Kursziel abgeleitet werden. Im Dezember bestätigt nun ein neues Jahreshoch und ein Ausbruch über eine Widerstands-Zone im Bereich zwischen 59,58 bis 60,27 Euro dieses Kursziel. Aus charttechnischer Sicht negativ wäre nun ein Rückfall unter das Dezembertief bei 57,70 Euro per Weekly- oder spekulativer per Daily-Close.
Auch fundamental präsentiert sich der Dialysekonzern Fresenius Medical Care (FMC) durchaus positiv. Das jüngste Zahlenwerk Anfang November unterstützte die Kursbewegung. Denn mit einem „organischen“ Wachstum von rund 7 % in Verbindung mit den zukünftigen Kostensenkungen sowie erwarteten Akquisitionen verspricht die Aktie Phantasie. Positiv aufgenommen und vertrauensbildend zudem die Bekräftigung des von FMC erwarteten Jahresergebnisses, welches am 25. Februar 2015 veröffentlicht wird. Aktuell scheint aber ein wenig die Luft aus dem Kurs zu sein. Die Aktie verzeichnete in den letzten Tagen Gewinnmitnahmen. Eher hinderlich für einen schnellen weiteren Kursanstieg auch die durchaus sehr unterschiedlichen Kursziele der Analysten. Diese zeigen eine Bandbreite von 50 bis 70 Euro.
Monatskerzen FMC
Mit Ausbruch aus einer Range im September und Oktober 2014 besteht die Chance bis ca. 64/65 Euro. Dieses Kursziel wird mit einer aktuell freundlichen Dezemberkerze noch unterstützt. Eine Pause allerdings am aktuell erreichten Niveau wäre einzuplanen, da die obere Begrenzung eines Aufwärtstrend-Kanals als Widerstand fungiert. Negativ aus Sicht der langfristigen Perspektive wäre ein Rückfall unter ca. 57,70 Euro per Monthly- oder auch Weekly-Close.
Wochenkerzen FMC
Nach oben zeigt sich nun Widerstand. Pause daher wahrscheinlich.
Tageskerzen FMC
Die Tageskerzen mit leichten Gewinnmitnahmen. Hier ist noch kein klarer Verkaufsdruck festzustellen. Pullback an die gebrochene Widerstands-Zone ist wahrscheinlich.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.