Top Thema (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Cisco kann beim Gewinn um 25% zulegen
Der Netzwerkhersteller Cisco Systems hat seinen Gewinn im eigenen vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr dank höherer Umsätze um 25 Prozent gesteigert. Das Ergebnis legte von 1,54 auf 1,93 Milliarden Dollar oder von 25 auf 31 Cent je Aktie zu. Der Umsatz konnte um 18 Prozent auf 9,43 Milliarden Dollar gesteigert werden. Ohne Sondereffekte aus einem Aktienoptionsprogramm betrug der Gewinn 36 Cent pro Aktie. Die Analysten hatten einen Gewinn von 35 Cent je Aktie und einen Umsatz von 9,3 Milliarden Dollar erwartet.
Cisco hebt Prognosen an
Cisco hat im Rahmen seiner Zahlen außerdem die Prognosen zum langfristigen jährlichen Erlöswachstum angehoben und rechnet nun mit einem durchschnittlichen Zuwachs von 12-17 Prozent. Bislang stellte Cisco ein Plus von 10-15 Prozent in Aussicht. Für das Geschäftsjahr 2007/2008 geht das Unternehmen von einem Erlöswachstum von 13-16 Prozent aus.
CEO John Chambers streicht die zunehmende Bedeutung des Internets für Bereiche wie soziale Netzwerke und Online-Videos hervor. Sein Unternehmen werde davon profitieren. „Wir glauben es besteht die Chance, dass Cisco an die Wachstumsraten Anfang der 90er-Jahre anknüpfen kann“, führte Chambers im Anschluss an die Zahlen weiter aus.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.