Top Thema (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Goldpreis im Aufwärtstrend
Der Goldpreis bewegt sich seit zwei Wochen deutlich aufwärts. Die Feinunze des Edelmetalls kostet heute rund 5% mehr als noch vor vierzehn Tagen. „Nun gerät wieder die Marke von 690 Dollar ins Visier“, meint Jochen Stanzl, Chefredakteur von Rohstoff-Report.de. Positive Signale kämen nicht zuletzt vom schwachen Dollar, der die Käufe des in der US-Währung Dollar gehandelte Gold verbillige. Der Euro ist erst gestern wieder auf ein Rekordhoch zum US-Dollar angestiegen und kostete im Hoch 1,3831 US-Dollar.
Saisonalität
Auch aus der Saisonalität beziehe der Goldpreis seine Stärke, meint Stanzl. „Die Monate August und September sind mit dem Januar die stärksten Monate für den Goldpreis. In dieser Zeit verzeichnet das Edelmetall meistens seine größten Kurszuwächse“, weis Stanzl.
Anleger setzen auf steigende Kurse
Anleger haben heute an der Smart Trading Plattform der Deutschen Börse AG auf ein Open-End-Zertifikat der Deutschen Bank auf den Goldpreis gesetzt. Der Schein mit der WKN „722373“ wurde rege nachgefragt. Er bildet Preisveränderungen des Edelmetalls im Verhältnis 1:1 nach.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.