Top Thema (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Dauerproblem Klimawandel
Obwohl die Wissenschaft bereits seit Jahrzehnten auf das Phänomen der globalen Erderwärmung und seine möglichen Folgen hinweist, wurde das Thema in den Medien, in der Politik und vor allem in der Wirtschaft erst in den vergangenen Jahren allgegenwärtig. Der Grund: Die durch Wetterextreme wie Stürme, Dürren und Überschwemmungen verursachten Schäden wurden immer größer und der direkte Zusammenhang mit dem fortschreitenden Klimawandel immer offensichtlicher.
Das Inkraftreten des Kyoto-Protokolls im Jahr 2005 galt als wichtiger Meilenstein für mehr Klimaschutz. Kinoerfolge wie „The day after tomorrow“ oder der mit einem Oskar gekrönte Dokumentarfilm „Die unbequeme Wahrheit“ von Al Gore zeigen die Dringlichkeit dieses globalen Umweltproblems wahlweise auf unterhaltsame oder sachliche Art auf. Nur eine globale massive Begrenzung der diversen Treibhausgase kann die negativen Auswirkungen der Erderwärmung abfedern, zu stoppen ist dieser Prozess nach Ansicht zahlreicher Klimaexperten ohnehin nicht mehr.
Immer wieder stehen Klimazertifikate auf der Käuferliste der Anleger. So auch heute, als das Open End Tracker Zertifikat von SG mit der WKN "SG1ERX" auf den Erneuerbare Energien-Index ERIX an der Smart Trading Plattform stark gehandelt wurde. Das Zertifikat setzte 417,000 Euro um.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.