Top Thema (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bankhaus Lampe sieht bei MDAX nur noch wenig Potenzial
Die Analysten des Bankhaus Lampe gehen insgesamt davon aus, dass der MDAX nach den deutlichen Kurssteigerungen zwischen 2003 und Mai 2007 in den kommenden Monaten nur noch eine vergleichsweise übersichtliche Performance zeigen wird. Eine bereinigende Korrektur täte ihres Erachtens den Aktienmärkten insgesamt gut, die dann die Basis für weitere Kurssteigerungen bilden sollte.
Der verhaltene Ausblick der Analysten verdeutlicht sich auch in der deutlich angestiegenen Zahl an Verkaufsempfehlungen sowie der überschaubaren Titel, denen sie aktuell noch ein deutlicheres Kurspotenzial zutrauen. Bei vielen ihrer "Verkaufen"-Empfehlungen würden sie nicht dem jeweiligen Geschäftsmodell an sich skeptisch gegenüber stehen, sondern halten die aktuelle Bewertung der einzelnen Titel nur für zu ambitioniert.
Insgesamt erwarten die Analysten auf Jahressicht einen Indexstand, der nicht sonderlich über dem aktuellen Niveau notieren sollte und spiegle somit die Skepsis bezüglich der Bewertung vieler MDAX-Gesellschaften wider. Auf Sicht von 12 Monaten erwarten die Experten des Bankhaus Lampe einen Indexstand von knapp 11.100 Punkten bzw. einen Zuwachs um nur noch knapp 1,3%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.