Top Thema (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Silberpreis mit Kurspotenzial
Im Mai 2006 erreichte Silber bei 15,22 $ sein Rallyehoch. Seitdem korrigiert das weiße Metall und scheint dabei nicht wirklich vom Fleck zu kommen. Harald Weygand, Head Trader bei Godmode-Trader.de, sieht Silber allerdings nach wie vor übergeordnet stark bullisch. „Nicht nur bullisch, sondern stark bullisch“, sagt Weygand heute.
Die größten Silberlieferanten sind Mexiko, Peru, Bolivien und die USA. Silber wird zunehmend bei der Förderung von Basismetallen gewonnen. Jährlich werden fast 20.000 Tonnen gefördert.
In der Schmuckbranche nimmt die Bedeutung von Silber immer stärker ab, dafür wird das Edelmetall immer wichtiger für die Industrie. Da Bakterien und Keime nicht auf einer Silberoberfläche überleben können, wird Silber in der Lebensmitteltechnik, der chemischen Industrie und der Pharmazie eingesetzt. Auch in der Fotoindustrie und der Elektrotechnik findet Silber Verwendung.
Die Nachfrage nach Silber übersteigt bereits seit mehreren Jahren das Angebot. Da die Reserven diverser Börsen und Staaten fast gänzlich aufgebraucht sind, ist der Silberpreis, von kurzfristigen Schwankungen abgesehen, in einem stabilen Aufwärtstrend. Erfolgreichen Investoren wie Warren Buffet und George Soros wird nachgesagt, in Silber und Silberaktien investiert zu sein.
„Bereits auf dem aktuellen Kursniveau sehen wir eine gute Chance für eine Kursstabilisierung und anziehende Notierungen. Steigt Silber auf Wochenschlußkursbasis nachhaltig über 14,75 $ an, liegt ein großes Kaufsignal mit einem mittelfristigen Kursziel von 23 $ vor“, so Weygand weiter. Dies entspricht einem Kurspotenzial von rund 79%.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.