Top Thema (smart-trading.com)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX dreht kurz vor dem Allzeithoch ab
Der Dax ist heute am Versuch, ein neues Allzeithoch zu erklimmen, gescheitert. Zunächst startete der Leitindex freundlich in den Handel. In der Spitze erreichte das Börsenbarometer 8.115,06 Punkte. Dann ist den Anlegern die Luft aber offenbar zu dünn geworden. Was folgte war ein Kursrutsch von mehr als 100 Punkten innerhalb weniger Minuten. Der Index schloss mit einem Minus von 1,09% auf 7987 Zählern.
Zu den Verlierern gehören die Aktien der Deutschen Telekom. Nach Informationen der "Börsen-Zeitung" hat der ehemalige Monopolist bei der Suche nach einem Partner für seine Geschäftskundensparte T-Systems einen Rückschlag erlitten. Der zuletzt favorisierte US-Konzern EDS habe nach Prüfung der Bücher abgewunken, berichtet das Blatt.
Die Aktien von Premiere können von Marktspekulationen profitieren. Der Präsident des Bundeskartellamts, Bernhard Heitzer, sagte der "Süddeutschen Zeitung", dass er im Verfahren um die geplante Zusammenarbeit zwischen Premiere und Arena mit einer Entscheidung bis Mitte Juli rechnet. Jetzt machen Gerüchte die Runde, wonach die Entscheidung positiv ausfallen soll.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.