Nachricht
18:30 Uhr, 05.07.2007

Top Thema (smart-trading.com)

DAX dreht kurz vor dem Allzeithoch ab

Der Dax ist heute am Versuch, ein neues Allzeithoch zu erklimmen, gescheitert. Zunächst startete der Leitindex freundlich in den Handel. In der Spitze erreichte das Börsenbarometer 8.115,06 Punkte. Dann ist den Anlegern die Luft aber offenbar zu dünn geworden. Was folgte war ein Kursrutsch von mehr als 100 Punkten innerhalb weniger Minuten. Der Index schloss mit einem Minus von 1,09% auf 7987 Zählern.

Zu den Verlierern gehören die Aktien der Deutschen Telekom. Nach Informationen der "Börsen-Zeitung" hat der ehemalige Monopolist bei der Suche nach einem Partner für seine Geschäftskundensparte T-Systems einen Rückschlag erlitten. Der zuletzt favorisierte US-Konzern EDS habe nach Prüfung der Bücher abgewunken, berichtet das Blatt.

Die Aktien von Premiere können von Marktspekulationen profitieren. Der Präsident des Bundeskartellamts, Bernhard Heitzer, sagte der "Süddeutschen Zeitung", dass er im Verfahren um die geplante Zusammenarbeit zwischen Premiere und Arena mit einer Entscheidung bis Mitte Juli rechnet. Jetzt machen Gerüchte die Runde, wonach die Entscheidung positiv ausfallen soll.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten