Top Thema (scoach.de)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Klöckner & Co.: Expertise im Metallgeschäft
Die Gewitter auf den Finanzmärkten zerzausen derzeit auch die Metallbörsen. Die Preise der Industriemetalle schwanken heftig, weil viele Beobachter eine deutliche Abkühlung in den USA, dem Hauptabnehmer, befürchten. Vielleicht ist es jetzt besser, wenn man bei Metall-Investitionen der Expertise von Spezialisten vertraut.
Zu den bewährten Metallhändlern zählt Klöckner & Co. Das im MDax notierte Handelshaus besitzt bereits mehr als 100 Jahre Erfahrung in einem Gewerbe, das der Konzern selbst als Werkstoffdistribution bezeichnet (Kasten: Mehr als 100 Jahre Tradition). Der Hauptsitz des Konzerns liegt in Duisburg.
Aktie unter Druck
Die Aktie verlor im Zuge der Unruhen an den Aktienmärkten in den letzten Wochen deutlich an Wert. Von einem Allzeithoch bei über 60 Euro fiel sie zuletzt bis auf unter 50 Euro zurück. Heute schloss das Papier -6,6% auf 46,28 Euro.
Charttechnisch sei die Aktie angeknackst. "Solange die Klöckner & Co. Aktie per Tagesschlusskurs unterhalb von 56,77 Euro notiert, besteht die Gefahr eines Rücksetzers auf 43,69 Euro. Steigt die Aktie aber über 56,77 Euro an, dann wäre Platz bis zunächst 65,75 Euro", schreiben die Chartanalysten von Godmode-Trader.de.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.