Nachricht
12:30 Uhr, 20.01.2008

Top Picks 2008: Transocean – Kraftprotz der Ölbohrindustrie

Curtis Hesler, Herausgeber des Professional Timing Service, empfiehlt als konservatives Top-Pick-Investment 2008 das Unternehmen Transocean (ISIN KYG900731004).

„Die Zukunft der Ölförderung befindet sich „offshore“, also unter Wasser bzw. unter den Meeren. Ein Unternehmen mit besten Karten ist dabei Transocean, ehemals ein Bohrunternehmen, das spezialisiert auf Tiefseebohrungen war. Nun hat es sich mit Global Santa Fe, einem Bohrspezialisten für flachere Gewässer, zusammengeschlossen und bildet eine schlagkräftige neue Allianz unter dem altbekannten Namen.

Mit immer höheren Rohölpreisen, versiegenden Ölquellen an Land und es fehlen die Entdeckungen von neuen Ölfeldern zu Lande. Folge: Die Mietpreise für Bohrinseln gehen in die Höhe. Das Unternehmen Transocean ist in diesem Bereich einzigartig. Es ist dort tätig, wo der Zugang für andere Unternehmen bzw. Neulinge alles andere als leicht ist. Transocean befindet sich damit aktuell auf einem guten Wachstumspfad.

Ohne auf den Preis achten zu müssen und mit der Vorgabe, einen Wert für das langfristige Portfolio zu kaufen, sehe ich Transocean als den idealen Aktientitel für ein Investment. Das Unternehmen ist meiner Meinung nach ein richtiger Kraftprotz der Bohrindustrie.“

Was sind die Favoriten der US-Analysten für das Jahr 2008? Holen Sie sich den Top Pick Report 2008 im PDF-Format als Download mit den 100 besten Ideen der US-Börsenbriefe – und zwar kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf

[Link "http://www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten