Nachricht
14:20 Uhr, 31.01.2008

Top Picks 2008: The Men`s Wearhouse: Schick und adrett ins neue Börsenjahr

Für den konservativen Top Pick ist der Value-Experte Charles Mizrahi vom US-Börsenbrief „Hiden Value Alert“ im US-Einzelhandel fündig geworden. Seine Wahl fiel auf einen der größten Spezialhändler für Herrenkleidung, The Men`s Wearhouse (ISIN: US5871181005).

„The Men`s Wearhouse bietet eine breite Palette an bekannten Labeln der Herrenmode an, wobei die Preise rund 20 bis 30% unter dem normalen Preisniveau der Kaufhäuser und Herrenausstatter liegen. In den USA allein betreibt das Unternehmen 636 Geschäfte. Die Zielgruppe von The Men`s Wearhouse ist ganz klar die ambitionierte Mittelschicht, die sehr viel Wert auf Qualität allerdings zu einem akzeptablen Preis legt.

Ein Blick auf die Zahlen offenbart einige Überraschungen: So hat die Anzahl der ausstehenden Aktien in den vergangenen fünf Jahren um rund 10% abgenommen. Zudem hat das Unternehmen 135 Millionen Dollar in der Kasse oder in Form von kurzfristigen Investitionen. Die Nettomarge hat sich in den vergangenen fünf Jahren auf 7,2% fast verdoppelt. Und in den vergangenen drei Jahren hat der Return on Equity jeweils bei mehr als 18% gelegen. Das ist ein kräftiger Anstieg zu den 10% aus dem Jahr 2003.

Insgesamt ist The Men`s Wearhouse ein gut geführtes Unternehmen, das auf dem aktuellen Kursniveau von etwas mehr als 40 Dollar ein solides Value-Investment darstellt. Wenn es The Men`s Wearhouse gelingen sollte mit 13% in den kommenden Jahren zu wachsen (was im übrigen rund 60% unter dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegt) und die Aktie kann das KGV von 12 halten, dann sollte dieser Titel in den kommenden fünf Jahre eine ordentliche Rendite abwerfen.“

Was sind die Favoriten der US-Analysten für das Jahr 2008? Holen Sie sich den Top Pick Report 2008 im PDF-Format als Download mit den 100 besten Ideen der US-Börsenbriefe – und zwar kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf

[Link "http://www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten