Nachricht
14:20 Uhr, 13.02.2008

Top Picks 2008: Saida S.A / Cresud: Das südamerikanische Doppel

Erwähnte Instrumente

Für seinen konservativen Top Pick 2008 hat Börsenexperte Larry Edelson vom US-Informationsdienst “Real Wealth” nach Südamerika geschaut und ist in Brasilien fündig geworden. Er empfiehlt Saida S.A.
“Saida S.A. ist eher eine konservative Idee aus Brasilien. Der Lebensmittelkonzern verfügt über Aktivitäten in Brasilien, Argentinien, Chile, Uruguay, Paraguay und ebenso Bolivien. Das macht Saida S.A. zu einem der größten Lebensmittelkonzerne Südamerikas. Allerdings generiert Saida S.A. etwas mehr als die Hälfte der Umsätze außerhalb von Südamerika, mit einem klaren regionalen Fokus auf Asien und den Mittleren Osten. Für die neun Monate bis zum 30. September 2007 ist der Gesamtumsatz um 25% gestiegen. Beim Nettogewinn fiel der Sprung mit 156% noch deutlich größer aus. Aktuell wird die Aktie mit einem KGV von 12 gehandelt. Auf Basis der guten fundamentalen Daten traue ich der Aktie für 2008 eine Verdoppelung zu.
Etwas spekulativer ist hingegen Cresud Inc (ISIN: US2264061068). Dieses argentinische Unternehmen ist ein Agrarkonzern, der Weizen, Mais und Sojabohnen produziert. Ein weiterer Geschäftszweig betrifft die Rinderzucht. Insgesamt gab es in den ersten neun Monaten einen Umsatzanstieg um 64%. Allerdings lagen die operativen Kosten noch zu hoch, was sich negativ auf den Gewinn auswirkte. Hier setzt das Unternehmen jetzt an und wir erwarten für 2008 einen deutlichen Gewinnsprung, da auch mit weiterhin hohen Nahrungsmittelpreisen zu rechnen ist. Mein Kursziel für die Aktie liegt bei 27 Dollar.“

Was sind die Favoriten der US-Analysten für das Jahr 2008? Holen Sie sich den Top Pick Report 2008 im PDF-Format als Download mit den 100 besten Ideen der US-Börsenbriefe – und zwar kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auf

[Link "http://www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten