Nachricht
10:10 Uhr, 26.05.2007

Top Pick: US-Raffinerien mit enormen Wachstum <br />

Sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Energie-Empfehlungen ist derzeit Curtis Hesler, Herausgeber des US-Börsenbriefs „The Professional Timing Service“. Ganz besonders gut gefallen ihm aktuell die zwei US-Raffinerien Valero Energy (ISIN: US91913Y1001) und Frontier Oil (ISIN: US35914P1057).

Hesler merkt an: Wir haben Valero Energy und Frontier Oil schon seit 2005 im Depot und das hat sich für uns sehr gelohnt. Sie sollten diese Titel an schwachen Tagen in Ihr Depot aufnehmen. Einige Raffinerien haben auch die Möglichkeit das schwefelhaltige oder auch „saure“ Rohöl zu verarbeiten. Diese Sorte hat in der jüngsten Vergangenheit stark an Bedeutung gewonnen, weil die Verfügbarkeit des besser zu verarbeitenden „süßen“ Leichtöls abgenommen hat. Aus dieser Verschiebung werden die Raffinerien als Gewinner hervorgehen, die eben auch das schwefelhaltige Öl verarbeiten können. Und zusätzlich glaube ich, dass die Ölproduktion insgesamt den Peak überschritten hat. Im Rückblick, wenn alle Zahlen auf dem Tisch liegen, wird man sich an 2006 als das Jahr erinnern, in dem die weltweite Ölproduktion ihren Höhepunkt erreicht hatte.

Unsere Empfehlung Frontier Oil hat den entscheidenden Vorteil, dass die Raffinerien außerhalb der Hurrikan Gebiete liegen. Valero Energy hingegen verfügt über Raffinerien in den Gebieten, in denen auch der Hurrikan Kathrina 2005 wütete. Dafür ist Valero insgesamt sehr profitabel und der Gewinn wächst ständig. Gestützt wird dies durch die aktuell sehr hohen Benzinpreise, denn jeder Penny, den die Benzinpreise an den Zapfsäulen in den USA steigen, bringt Valero einen Extra-Gewinn von 1 Million Dollar. (HB)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen