Analyse
07:55 Uhr, 10.04.2007

Top Pick: Urlaub an der Börse

Wenn uns der Frühling mit Temperaturen von mehr als 20 Grad verwöhnt, ist der Sommerurlaub nicht mehr weit. Jocelynn Draek, Redakteurin bei „Schaeffer Investment Research“ hat daher besonders die beiden Online-Reiseportale Expedia (ISIN: US30212P1057) und Priceline.com (ISIN: US7415034039) als lukrative Aktienempfehlungen im Blick.

Jocelynn Drake merkt an: Expedia ist der weltweite Marktführer in Sachen Online-Reiseportal. Aus technischer Sicht ist die Aktie aktuell sehr spannend, denn während der Korrektur im Februar fand die Aktie im Bereich der 80 Tage-Linie ihren Boden und zog dann wieder stark an. Derzeit verharrt die Aktie im Bereich um 22,50 Dollar. Bei der längeren Betrachtung der Aktie fällt auf, dass Expedia ausgehend vom August-Tief bei 12,87 Dollar ein Rallye hingelegt hat. Jetzt sind die meisten Analysten aber skeptisch, denn 8 von 9 Analysten bewerten den Titel derzeit nur mit „Hold“. Sollte es zu Hochstufungen der Aktie kommen, erwarte ich jedoch deutliches Aufwärtspotenzial.

Aus technischer Sicht ist die Aktie von priceline.com ebenfalls spannend. Das Geschäftsmodell des Internetportals ist patentiert, erlaubt es doch den Kunden „Ihren Preis“ für Flugtickets, Hotels oder Mietwagen anzugeben. Die Analysten an der Wall Street sind derzeit gespalten bezüglich der Aussichten bei priceline.com: Vier Kauf-Empfehlungen stehen vier Halteempfehlungen gegenüber. Auch bei dieser Aktie gilt: Sollte es zu Analysten-Upgrades kommen, könnte das bei der Aktie weiteres Potenzial freisetzen. (HB)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten