Nachricht
10:10 Uhr, 29.12.2007

Top Pick: Trends intakt bei Gold und Silber

Nach Ansicht der beiden US-Rohstoffexpertinnen Mary Anne und Pamela Aden, die den US-Börsenbrief „The Aden Forecast“ herausgeben, befinden wir uns im Rohstoff-Aufschwung noch in einer frühen Phase. Zu Gold und Silber merken sie aktuell an: Der fallende Dollar hat den Rohstoffen in der letzten Zeit einen Aufschwung beschert. Und unserer Ansicht nach gibt es keinen triftigen Grund warum der Dollar 2008 wieder an Wert zulegen sollte. Daher erwarten wir auch 2008 weiterhin ein starkes Jahr für Rohstoffe.
Aber bei diesen guten Aussichten sollte man immer auch im Hinterkopf behalten, dass es mehr Gründe für den Aufschwung gibt, als nur den schwachen Dollar. Schaut man sich also die wichtigen Rohstoffe wie Öl oder Gold in einer starken Währung wie dem Euro an, so ist zu erkennen, dass es auch auf dieser Ebene deutlich nach oben geht. Das ist schon erstaunlich und für uns ein Zeichen, dass ein wirklich großer Preissprung bei den Rohstoffen noch bevorsteht.
Wir können gar nicht oft genug betonen, dass man bei großen Investmenttrends immer weiter investiert bleiben soll. Das ist der beste Weg, um die größten Gewinne einzufahren. Ein Beispiel dafür ist Gold: Sollte der Goldpreis das alte Hoch von 850 Dollar deutlich überwinden, werden wir in eine neue Phase des Bullenmarktes eintreten, die von deutlich größerer Dynamik gekennzeichnet sein wird. Silber hat mach der jüngsten Korrektur auch das Zeug die alten Hochs zu überwinden. Hier empfehlen wir weiterhin Pan American Silver (ISIN: CA6979001089) zum Kauf. Bei Gold sind unserer Einschätzung nach ETFs neben dem Produzenten Goldcorp (ISIN: CA3809564097) weiterhin erste Wahl.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen