Top Pick: Sonnenkraft aus Colorado <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im "Cool Cat Report" konzentriert sich Kevin Kennedy auf kleinere Wachstumsunternehmen vornehmlich aus den USA. Sein aktueller Tipp ist Ascent Solar (ISIN: US0436351011).Kevin Kennedy erklärt: Ascent Solar Technologies entwickelt die gerade stark aufkommende Dünnschicht Solartechnik und ist in Littleton, Colorado beheimatet. Das Unternehmen ist noch keine zwei Jahre alt und ist aus einem Forschungsprojekt in der Solartechnik hervorgegangen.
Der Aktienkurs ist am 14. März um fast 90% explodiert. Dazu trugen zwei Ereignisse bei: Erstens ist Ascent Solar mit neuen Forschungsgeldern ausgerüstet, um eine weitere Generation von Photovoltaikzellen zu entwickeln. Zweitens hat der norwegische Konzern Norsk Hydro sich am kleinen Solarunternehmen mit 1,6 Millionen Aktien beteiligt. Das sind nach aktuellem Stand rund 23% aller ausstehenden Aktien.
Gerade der Markt für die Dünnschicht-Technologie ist äußerst aussichtsreich. Während es der gesamte Solarbereich in den vergangenen Jahren auf ein Wachstum von 40% gebracht hat, wuchs der Markt für Dünnschicht-Technologie im vergangenen Jahr um fast 70%.
Nach den positiven Meldungen erzielte die Aktie am 23. März ein Hoch bei 10,44 Dollar. Danach kam es zu einer Korrektur bis 7,80 Dollar bevor es wieder bis auf 9 Dollar nach oben ging. Unsere Strategie ist es nun, die Aktie mit einem Limit von 9 Dollar zu kaufen und mit einem Stop-Loss bei 7,79 Dollar zu versehen. (HB)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.