Nachricht
10:05 Uhr, 05.05.2007

Top Pick: Solar-Aktien sind nicht teuer <br />

Auch wenn Solar-Aktien zuletzt sehr gut gelaufen sind, empfiehlt US-Experte Nat Pile mit First Solar (ISIN: US3364331070) einen Titel aus dieser Branche. Hier erklärt er warum:

Trotz der aktuell schon hohen Bewertung glaube ich nicht, dass der Solar-Markt zusammenbrechen wird. Ich denke vielmehr, dass wir aktuell erst am Anfang eines Bullenmarktes stehen. Wenn man in 10 Jahren zurückblickt, wird sich die derzeitige Bewertung für die erfolgreichen Unternehmen als billig herausstellen.

Das Potenzial in diesem Sektor war schon immer immens, aber über lange Zeit war der Umstieg auf Solartechnik teuer und ineffizient. Doch dies haben wir hinter uns gelassen. Ich bin davon überzeugt, dass wir erst in einer frühen Phase des Wachstums in dieser Zukunfts-Branche stehen.

Ein Titel der mir hinsichtlich der langfristigen Aussichten besonders gut gefällt ist First Solar. das Unternehmen wurde zwar schon 1999 gegründet, ist aber erst seit vergangenen November an der Börse. Mit der Positionierung in der Dünnschicht-Technologie verfügt First Solar über enormes Wachstumspotenzial.

Nach dem fulminanten Start könnte es bei der Aktie zu einigen Rücksetzern kommen – doch da ist es unmöglich zu sagen, wann dies sein wird. Deshalb rate ich Ihnen dazu, zunächst nur eine kleine Position aufzubauen, damit Sie bei dieser Aktie mit dabei sind. Vielleicht gibt es aber nach den Zahlen im Mai die Möglichkeit, die Aktie 10 oder 15 Dollar günstiger zu bekommen. (HB)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen