Nachricht
10:05 Uhr, 01.12.2007

Top Pick: Positive Ausnahme im US-Einzelhandel

In diesen Tagen ist viel über die Schwäche des US-Einzelhandels geschrieben worden. Doch nach Ansicht von Chris Johnson, vom US-Börsenbrief „Insightful Investor“ gibt es dennoch einige positive Überraschungen. Johson zählt Kroger Company (ISIN: US5010441013) ausdrücklich dazu.
Er merkt zu der Aktie an: Besonders unempfindlich gegen Rückschläge beim privaten Konsum, sind unserer Ansicht nach Unternehmen, die sich auf die Dinge des täglichen Bedarfs konzentrieren. Und in dieser Kategorie nimmt Kroger Comapny eine Spitzenstellung ein. Der in Cincinnatti beheimatetet Konzern hat sich in den vergangenen Jahren darauf konzentriert, sich von unrentablen Standorten zu trennen und zudem die Bilanz auf Vordermann gebracht. Trotz der verbesserten fundamentalen Bedingungen wird die Aktie derzeit an der Wall Street nicht wirklich positiv betrachtet. So geben nur 60% der Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktie ab. Das gibt auf jeden fall Raum für weitere Upgrades.
Für uns ist der Pessimismus der dieser Aktie entgegengebracht wird übertrieben. Zudem stellt sich die Aktie derzeit technisch sehr stark dar. Das sind Gründe genug für uns, die Aktie in unser mittelfristiges Portfolio aufzunehmen. Unser erstes Kursziel für Kroger Comapmy liegt dabei bei 32 Dollar und wir werden ein Stop-Loss bei 27,50 Dollar auf Tagesschlusskursbasis setzen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen