Top Pick: Jetzt gegen den Trend auf US-Immobilienwerte setzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die aktuelle Marktkorrektur kam für Doug Fabian nicht überraschend. Der Herausgeber des US-Börsendienstes „ETF Trader“ nutzte die fallenden Kurse in dieser Woche eher dazu, seine Short-Positionen mit Gewinn aufzulösen. Jetzt hat er wieder eine konträre Markteinschätzung und empfiehlt den iShares Dow Jones U.S. Real Estate ETF (ISIN: US4642877397) zum Kauf.
„Aktuell empfehlen wir ein Investment zu dem man bei uns in den USA „bottom fishing“ sagt. Wir suchen uns einen Sektor der stark unter die Räder gekommen ist und positionieren uns jetzt auf der Long-Seite in Erwartung wieder steigender Kurse. Das Paradebeispiel für einen solchen Sektor ist aktuell der US-Immobilienbereich.
Ein einfacher Weg auf den gesamten Sektor zu setzen, bietet der iShares Dow Jones U.S. Real Estate ETF. Der Chart dieses börsengehandelten Fonds zeigt uns, dass er aktuell sowohl unterhalb der 50-Tage-Linie als auch unterhalb der 200-Tage-Linie notiert. Doch was mich wirklich überrascht hat: In fast allen Sektoren rauschten die Kurse in diesen Tagen in den Keller, aber bei den Immobilienwerten gab es sogar eine kleine technische Gegenbewegung.
Die überraschend hohe Zinssenkung der US-Notenbank um immerhin 75 Basispunkte hat eine enorme Volatilität im Markt erzeugt und einige Immobilien- und Finanztitel wieder zum Leben erweckt. Es ist schon möglich, dass wir das Tief bei diesen Werten schon gesehen haben. Und wenn dem so sein sollte, dann bietet der iShares Dow Jones U.S. Real Estate ETF eine einfache Möglichkeit auf die Erholung zu setzen. Sichern Sie die Position aber auf jeden Fall mit einem Stop-Loss bei 57 Dollar ab.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.