Nachricht
09:00 Uhr, 03.11.2008

Top Pick: Indien wieder attraktiv

Erwähnte Instrumente

„ETFs bieten eine sehr gute Chance von einem starken Markt zu profitieren, ohne dabei das Risiko von Einzelanlagen eingehen zu müssen“, sagt Larry Edelson vom US-Börsenbrief „Real Wealth“. Auf Grund der guten Rahmenbedingungen empfiehlt er derzeit den Einstieg in Indien mittels eines ETF.

„Indien ist eines der wirtschaftlich heißesten Länder der Erde, das für Investoren ein großes Gewinnpotenzial bereithält. Die indische Wirtschaft wächst derzeit mit rund 9% pro Jahr – das ist rund zehn Mal so schnell wie die USA derzeit. Zudem liegt es nur wenig hinter dem Wachstum von China.

Indien hat zudem die am schnellsten wachsende Bevölkerung der Welt, mit einem Wachstum von 16 Millionen Menschen pro Jahr. Im Jahr 2030 wird Indien mit dann 1,4 Milliarden Menschen China als bevölkerungsreichstes Land der Welt ablösen.

Die Regierungsausgaben in den Infrastruktursektor steigen derzeit kräftig an. In den nächsten vier Jahren ist ein Investitionsvolumen von 500 Milliarden Dollar geplant, um die indische Infrastruktur nach vorne zu bringen.

Die Gewinne der Unternehmen sind zuletzt im Durchschnitt um 35% gestiegen. Viele Private Equity Investoren investieren ihr Geld mittlerweile lieber in Indien als in China. So sind 2007 fast 20 Milliarden Dollar aus diesem Sektor nach Indien geflossen. Ein Zuwachs von 156% im Vergleich zu 2006. Ich bin davon überzeugt, dass nun ein guter Zeitpunkt ist, um in Indien zu investieren. Ein breite Risikostreuung bietet dabei der Lyxor ETF MSCI India (ISIN: FR0010361683).“

Ist es möglich, den besten ETF zu finden? Laden Sie sich das ETF Report 2008 herunter, in dem die besten US-Börsenbriefe Ihre ETF-Favoriten vorstellen.

[Link "www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten