Kommentar
01:00 Uhr, 24.01.2009

Top Pick: Fuel Systems startet durch

Erwähnte Instrumente

  • Fuel Systems Solutions Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Bob Bodga vom US-Börsendienst „SmallCapInvestor“ hat sich für seinen aktuellen Top Pick im Sektor der alternativen Energie umgeschaut und ist bei Fuel Systems Solutions (ISIN: US35952W1036) fündig geworden.

„Wenn man darüber nachdenkt die weltweite Abhängigkeit von fossilen Energieträgern zu reduzieren, gibt es viele abstrakte Theorien und einige praktische Anwendungen. Fuel Systems Solutions gehört ohne Frage in die zweite Kategorie. Die Produkte des US-Unternehmens verbessern den Spritverbrauch von PKWs aber auch größeren Fahrzeugen wie Bussen. Zum größten Teil werden die Produkte eingesetzt, um herkömmliche Autos für den Einsatz mit Erdgas nutzbar zu machen. Wie erfolgreich das Geschäft ist, zeigt ein Blick auf die Zahlen zu den ersten neun Monaten 2008: So stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 61% auf 298,4 Millionen Dollar. Der Nettogewinn fiel mit 22,7 Millionen Dollar ebenfalls deutlich höher aus als im Vorjahr. Für das Gesamtjahr hat die Firma daraufhin die Umsatzerwartung von 350 auf 385 Millionen Dollar angehoben. Zusätzlich verfügt das Unternehmen über eine gute Kapitalbasis mit einem Cash-Bestand von fast 35 Millionen Dollar. Wir sehen sehr viel Fantasie in dieser Aktie, vor allem auch nach dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Barrack Obama. Wir wären nicht überrascht, wenn die Aktie noch in diesem Jahr im Bereich zwischen 45 und 50 Dollar gehandelt würde. Auf dem aktuellen Niveau von rund 30 Dollar wird dieses stark wachsende Zukunftsunternehmen nur mit einem KGV von 16 bewertet.“

Rufen Sie weitere Top-Picks immer am Wochenende auf www.boerse-go.de ab!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Jochen Stanzl zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten