Nachricht
10:05 Uhr, 14.04.2007

Top Pick: Ebay strotzt vor Kraft <br />

Bill Martin, der den US-Börsendienst FindProfit herausgibt, konzentriert sich im Allgemeinen auf Small- und Mid-Caps. Doch aktuell macht er eine Ausnahme, in dem er den Internet-Gigant Ebay (ISIN: US2786421030) zum Kauf empfiehlt.

Bill Martin erläutert hier sein Gründe: Ich beobachte Ebay schon seit einigen Jahren und bin davon überzeugt, dass die Aktie aktuell ein attraktives Einstiegsniveau für den langfristig orientierten Anleger bietet. Ebay ist seit 2005 hinter dem Markt zurückgeblieben. Das war der Zeitpunkt, als Google operativ und auch an der Börse so richtig Fahrt aufgenommen hat.

Die Aktie von Ebay notiert aktuell rund 20% unter dem 52-Wochen.Hoch und befindet sich auf einem Niveau wie auch Anfang 2004. Meiner Einschätzung nach bekommt man nun bei Ebay ein attraktives, wachsendes Geschäft zu einem günstigen Preis. Immerhin wird das Internetauktionshaus 2007 einen Free cash flow von 2 Milliarden Dollar generieren – und das trotz weitergehender Investitionen in weiteres Wachstum.

Auch wenn es im Bereich der Auktionen zuletzt einen Rückgang beim Wachstum gab, erwarte ich für diesen Geschäftsbereich weiterhin ein niedriges zweistelliges Wachstum in den kommenden Jahren. Zusätzlich hat mich das Management in den vergangenen Jahren immer wieder mit wohl überlegten und passenden Akquisitionen überrascht. Ein Beispiel ist hier das Online-Bezahlsystem PayPal.
Zudem sitzt Ebay auf einem Berg von rund 3,5 Milliarden Dollar an liquiden Mitteln, die auch zum Aktienrückkauf eingesetzt werden. Meiner Einschätzung nach ist das der richtige Einsatz der Mittel und ich erwarte bei einem limitierten Abwärtsrisiko weiterhin eine Fortsetzung des Wachstums. (HB)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen