Top Pick: Dry Ships auf Platz 2 mit +126% <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Auf dem zweiten Platz der Top 100 Aktienempfehlungen der US-Newsletterexperten liegt Vivian Lewis, die Herausgeberin des Börsenbriefs „Global Investing“. Ihre Empfehlung Dry Ships (ISIN: MHY2109Q1017) bringt es auf einen Zuwachs von +126%. Aktuell empfiehlt sie Baja Mining (ISIN: CA05709R1038) an schwachen Tagen zum Kauf.
Lewis merkt an: Wie wäre es für das zweite Halbjahr 2007 mit einem Kupferunternehmen aus Kanada, das in Baja California (Mexiko) eine alte Mine wiederbelebt? Baja Mining hat schon jetzt die Machbarkeitsstudie vorliegen und die fördert ganz hervorragende Ergebnisse zu Tage. Basierend auf einem sehr konservativ geschätzten Kupferpreis von 1,50 Dollar pro Pfund und dem Potenzial der ebenfalls vorhandnen Beiprodukte Kobalt und Zinksulfat ergibt sich ein Förderpreis pro Pfund Kupfer von -0,07 Dollar.
Die nachgewiesenen Reserven ergeben eine Lebensdauer von 25 Jahren für die Mine. Dabei gibt es 275 Millionen Tonnen Gestein mit einem durchschnittlichen Kupferanteil von 1,77%. Daraus ergibt sich eine Nachsteuerrendite ausgehend von den aktuellen Marktpreisen von 24,7%. Der Nettowert des Projekts mit einer 8% Discount-Rate liegt bei 700 Millionen Dollar. Setzt man hingegen den aktuellen Marktpreis zugrunde, ergibt sich ein Wert von 2,3 Milliarden Dollar.
Zusammen mit dem finanziellen Berater Endeavour Financial wird Baja Mining schon bald ein Informationsmemorandum den interessierten Banken und weiteren potenziellen Geldgeberen zustellen. (HB)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.