Top Pick: Die Überlebenden der Tech-Blase
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
High-Tech Spezialist Kevin Kennedy konzentriert sich bei der Auswahl seiner Aktien für den Börsenbrief „The Colcat Report“ vor allem auf das Momentum. Auf dieser Basis sind ihm zwei Chip-Werte aufgefallen, die er etwas überspitzt als „Überlebende der Tech-Blase“ bezeichnet.
„In meinem Depot der Überlebenden der Tech-Blase befinden sich derzeit 50 Aktien, die ihre große Zeit in den Jahren 1999 und 2000 hatten und danach komplett abstürzten.
Ich ordne diese Aktien jeden Monat neu und zwar nach einer Kombination aus dem 6-Monats-Gewinn und dem Verhältnis zwischen dem aktuellen Kurs und dem 52-Wochen-Tief. Aktiv halte ich die Aktien, die sich in den Top 15 befinden. Die beste Aktie des Depots ist derzeit Cree (ISIN: US2254471012). Die stärkste Marktposition hat das US-Unternehmen im Bereich der Steigerung der Energieeffizienz von Konsumentenprodukten aus dem Kommunikationssektor. Hier setzt Cree besonders hochwertige Materialien ein, so dass mehr Energie auf den Chips gespeichert werden kann. Die Produkte von Cree umfassen blaue und auch grüne LED-Chips und auch besonders helle und effiziente Licht-LEDs.
Emcore (ISIN: US2908461047) gehört auch zu den Spitzentiteln. Diese Firma ist Zulieferer von Bauteilen für den Einsatz im Breitband, Fieberglas-Kabel und Satelliten-Markt. Die optischen Komponenten sorgen für eine schnellere Übertragung von Videosignalen, Sprache oder auch Daten."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.