Top Pick: Chinas beste Tourismus-Aktie<br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Von seiner letzten China-Reise hat Tony Sagami, Chefredakteur des Asia Stock Alert, eine spannende Aktienidee mitgebracht: Home Inns and Hotels (ISIN: US43713W1071). Seiner Einschätzung nach ist dies aktuell die beste Aktie, um vom chinesischen Tourismus-Boom zu profitieren.
Sagami erklärt weiter: Home Inns ist die größte Billig-Hotelkette in China. Seit der Gründung 2002 ist die Anzahl der Hotels auf jetzt 134 gestiegen und das in 50 verschiedenen Städten. Bis 2010 soll die Zahl der Städte sich mindestens verdoppeln.
Ich habe mir auf der Reise zwei Hotels angeschaut und war überrascht: Immerhin bieten die Home Inns bei einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von 21 Dollar sehr guten Service. Dazu gehört freier Internet-Zugang in den Zimmern, Klimaanlagen und moderne Badezimmer. Auf Grund der vielen zufriedenen Gäste arbeitete Home Inns 2006 mit einer Auslastungsrate von 93%.
Aktuell wird die Aktie mit einem KGV von 65 gehandelt. Das klingt zunächst extrem teuer. Doch sie müssen bedenken, dass Home Inns in allem Geschäftsbereichen, also neue Standorte, Umsatz und auch Gewinn, dreistellig wächst. Also kaufen Sie die Aktie aktuell sogar mit einem Abschlag von annähernd 50% zum Wachstum – das ist die richtige Zeit um in eine Aktie zu investieren. Kurzfristig erwarte ich nach dem charttechnischen Ausbruch einen Gewinn von bis zu 30%. Meine langfristigen Kursziele sind jedoch deutlich höher. Bis zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking sollte sich die Aktie verdoppeln. Eine weitere Verdoppelung ist bis zur Expo 2010 in Shanghai drin. (HB)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.