Top Pick: Buy and hold Strategie weiterhin erfolgreich<br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Wenn man gute Unternehmen kauft und die Aktien dann lange hält, wird der Wert dramatisch steigen – trotz einiger Rückschläge“, sagt Roger Conrad, der Herausgeber des US-Börsenbriefs "Utility Forecaster", der immerhin schon seit Anfang 1989 erscheint.
Zur grundsätzlichen Strategie und seinen zwei aktuellen Empfehlungen Duke Energy (ISIN: US26441C1053) und Spectra Energy (ISIN: US8475601097) merkt er an:
Seit dem Start dieses Börsenbriefs mussten wir 6 Korrekturen im Markt von 10% und mehr ertragen. Dazu gehörte ein massiver Kurssturz von fast 60% im Dow Jones Utility Average Index in den Jahren 2001-02 und eine kleinere Korrektur in diesem Jahr. Aber ungeachtet der Auf- und Abschwünge haben alle Langfristpositionen in unseren Depots riesige Gewinne gebracht. Dies ist ein deutliches Argument für den Einsatz der Buy- and hold Strategie.
Einer dieser Favoriten ist Duke Energy. Ganz aktuell spricht für diesen Wert der Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Windenergie. So wurde ein Entwicklungsunternehmen aus Texas übernommen mit neuen Projekten mit einem Gesamtvolumen von 1.000 Megawatt in der Pipeline. Nach den Geschäftsfeldern Nuklear und fortschrittliche Kohlenstoff-Technologie bietet die Windenergie neues Potenzial für den Wert. Die Aktie von Duke Energy ist ein Kauf bis 22 Dollar.
Spectra Energy, ein Spin Off von Duke, hat im vergangenen Monat ebenfalls eine strategische Neuausrichtung vorgenommen. So wurden die lange erwarteten Pläne präsentiert, einen Teil des Unternehmens in einer Limited Partnership (LP) zusammen zu fassen. Diese LP wird zwei der wichtigsten Gaspipelines der USA umfassen und ein Emissionsvolumen von annähernd 200 Millionen Dollar haben. Kaufen Sie bei diesen guten Perspektiven Spectra Energy bis zu einem Kurs von 28 Dollar. (HB)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.