Top Pick: Bollinger setzt auf Telekom und Kohle <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
John Bollinger, Herausgeber des US-Börsenbriefs "Capital Growth Letter" bleibt für Aktien in diesem Sommer weiter optimistisch. In seinem aktuellen Ausblick beleuchtet er die Marktlage und stellt einige aussichtsreiche Kohle-Aktien aber auch ETFs vor.
Bollinger merkt an: Die aktuellen Korrektur an Aktienmärkten wurde vornehmlich durch die Entwicklung am Rentenmarkt ausgelöst – so stand es zumindest in den Zeitungen. Das ist Grund genug einen genaueren Blick auf den Rentenmarkt zu werfen. Bei den 30-jährigen US-Treasuries hat die Rendite die Marke von 5,5% wieder erreicht. Charttechnisch ergibt sich hier noch weiteres Potenzial.
Die kurzfristigen Zinsen hingegen befinden sich in einem stabilen Abwärtstrend. Das lässt den Schluss nahe, dass der nächste zu erwartende Zinsschritt der Fed wohl eine Senkung sein wird. Aber noch ist nicht klar, wann das sein wird.
Unser Top-Sektor bezüglich der Perspektiven ist aktuell der Telekom-Sektor. Um diese Branche zu spielen, setzen wir auf den ETF iShares Global Communications (ISIN: ). Unserer Einschätzung nach hat der Telekom-Sektor seinen Führungsanspruch trotz aller kurzfristigen Schwierigkeiten, weiter behauptet.
Bei den Ölpreisen erwarten wir weiterhin ein hohes Niveau von deutlich mehr als 60 Dollar pro Barrell. Auf dieser Basis sollten auch die Ölaktien ihre Rallye fortsetzen, das sie aktuell auch nur wenig Anzeichen für eine Schwäche zeigen. Dennoch sehen wir die sehr hohen Preise der meisten Ölaktien mit leichter Nervosität. Wir sind aber weiterhin optimistisch für Werte wie Massey Energy (ISIN: US5762061068) und James River Coal (ISIN: US4703552079), auch wenn sie schon gut gelaufen sind. (HB)
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.